Festplattendienstprogramm steckt beim Vorbereiten zum Nullenschreiben.

X

X-Neuling

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Wollte meine 80GB-Platte neu formatieren (Journaled HSF+), mit neuem Namen versehen und gleichzeitig die Option "Nullenschreiben" nutzen.
Jetzt hängt das Dienstprog, seit Stunden an der selben Stelle.
Es läßt sich noch bedienen, empfiehlt aber, nicht abzubrechen, da sonst
die HD kaputt werden könnte ... Was meint Ihr?
Kann man da noch was retten? :confused:
 
Abbrechen > Neustart > nochmal das ganze.

Hoffe dann gehts...


Gruss

Retrax
 
Hi, Retrax!
Ist die Gefahr nicht so groß, oder ist das sowieso die einzige Möglichkeit?
 
mhm...Gefahr halt dass deine Daten nicht wieder hergestellt werden können - aber sonst seh ich die Gefahr dass die Platte mechanisch zerstört werden könnte nicht.


Gruss

Retrax
 
Das soll der Warnhinweis ".... können Festplatten unbrauchbar gemacht werden ...." bedeuten?
Seltsam, daß hier nicht von Daten die Rede ist. Nichts für ungut, aber ich will nix falsch machen.
 
Sag' ich doch: das Programm ist buggy.

Der Warnhinweis besagt lediglich, dass die Datenstruktur im Eimer ist. Aber das ist ja in deinem Fall egal, da Du ja beim Neuformatieren auch 'ne neue Struktur anlegst.
 
Danke für deine Antwort.
Soweit hätte das mit neu formatieren nun ja schon mal geklappt.
Aber die Neuinstallation funkt noch nicht :-((
 
Jedesmal, wenn ich installiere, schreibt es mir im Protokoll einen Asiatischen Languagesupport-Fehler, oder sonst irgendwelche Abbruchgründe an.
Was mach ich falsch?
 
Zurück
Oben Unten