macOS Sierra Festplattendienstprogramm: Löschen-Button grau

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Will meinen MacMini für den Verkauf vorbereiten.
Beim Punkt "Löschen der Festplatte" ist beim Festplattendienstprogramm der Löschen-Button grau.
Hab schon versucht in der linken Spalte sowohl die Festplatte selbst als auch die darunter eingerückte Festplatte anzuklicken.

Was mache ich falsch?
 
Hi,
du kannst nur aus der Recovery, oder InetRecovery, dein System auf der HDD/SSD löschen.
 
Eine Festplatte unter Verwendung des darauf installierten Systems zu löschen ist ungefähr so als wenn du versuchst deine Fliesen auszutauschen während du auf diesen gerade stehst.
Geht nicht.

@dg2rbf sagt es schon ganz richtig. Versuch mal mit CMD + R in die Recoverypartition zu booten.
 
Danke :)
Alles funktioniert bis auf, dass der Installationsservice von Apple momentan nicht zur Verfügung steht.

Sehe ich das richtig, dass ich eigentlich auch garnicht weiter kommen, und der neue Eigentümer genau an der Stelle weiterinstallieren sollte?
... und dort wird mir angezeigt, dass ich eine Wiederherstellung vollziehen kann. Ist diese mit meiner Apple ID verknüpft oder kann der neue Eigentümer ggf. meine Daten wiederherstellen?
... und kann der neue Eigentümer das OS in seiner eigenen neuen Sprache installieren?
 
Hi,
Mac OsX ist multilingual, die Sprache wird nach der Installation eingestellt
 
Schau mal hier:
https://support.apple.com/de-de/ht201065
Nachdem Sie die Festplatte neu formatiert und macOS neu installiert haben, wird der Computer neu gestartet, und der Begrüßungsbildschirm wird angezeigt. Sie werden aufgefordert, ein Land oder eine Region auszuwählen. Wenn Sie den Mac im Lieferzustand übergeben möchten, fahren Sie nicht mit der Einrichtung des Systems fort. Drücken Sie stattdessen Befehlstaste-Q, um den Mac auszuschalten. Wenn der neue Besitzer den Mac einschaltet, wird er vom Systemassistenten durch die Einrichtungsschritte geführt.

Die Daten kannst du über ein TimeMachine Backup wiederherstellen aber nicht einfach so über die iCloud. Der neue Eigentümer kann deine Daten nicht (einfach so) wiederherstellen.
Wichtig ist, dass du die Festplatte einmal löschst und OS X nicht nur ohne ein löschen der Festplatte neu installierst.
 
Zurück
Oben Unten