Festplattendienstprogramm - HD reparieren

Blendax

Blendax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
mal ne Frage, ich hatte aus Spass mal das Festpalttendienstprogramm aufgerufen und mal meine 2 Monate "junge" Festplatte zu überprüfen.
JETZT bekomme ich eine Fehlermeldung, Vorgang abgebrochen und ich soll die HD reparieren.
ABER der Button für "Festplatte reparieren" ist nicht anklickbar!!

Was soll ich machen??:(
Gibt es ein anderes Tool, mit dem man seine HD checken und ggf. reparieren kann?
Vielen Dank und Gruß Christian
 
Moin,

wenn diese Platte die einzige im System ist, kann das Festplattendienstprogramm sie nicht reparieren. Dazu musst Du von der System-CD starten.
 
Installations-DVD einlegen, neustarten, C-Taste gedrückt halten und dann kannst du in der Menüleiste der Installation das Festplatten-Dienstprogramm öffnen und sie dort reparieren.

(Startfestplatten lassen sich nicht während des laufenden Betriebs reparieren. :))
 
Vielen Dank! Werde ich gleich probieren!
 
Zurück
Oben Unten