1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

Festplattendienstprogramm (FDP) - Erster Formatierungsversucht schlägt immer fehl

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Sharptype, 10.05.2018.

  1. Sharptype

    Sharptype Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    23.05.2015
    Das mag sein, aber mit 10.13 tausche ich nur 10 Probleme gegen 100 andere :D
     
  2. lisanet

    lisanet Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    05.12.2006
    welche denn? Das ist auch so ein Vorurteil. Nur weil sich in Foren prinzipbedingt meist die User mit Problemen melden, heißt es noch lange nicht, dass das jeweilige Release schlecht ist. User bei denen alles läuft, haben halt keine Notwendigkeit zu posten. Postings der Art: "Hey, ich kann problemlos meine USB-Sticks formatieren" sind halt nicht sonderlich sinnvoll. Also lass dich nicht von den Problemen in Foren verunsichern. Das betrifft immer nur einen kleinen Teil an Usern.

    Ich selbst bezeichne mich durchaus als heavy-User und ich habe mit 10.13 keine Probleme, die so schlimm wären wie hier gerne manche es darstellen.
    Was ich natürlich nicht mache ist, dass ich anfange an meinem System an Dingen rum zu basteln, die ich nicht verstehe, nur weil ich sie irgendwo im Netz gelesen habe oder jedes daher gelaufene Programm installiere, das mir in die Quere kommt. ;) Und wenn ich wirklich mal was teste, dann mit vorherigem Backup.
     
  3. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    1.412
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Bei 10.12 gibt's da 'nen Bug: Stick erst auswerfen, dann formatieren, dann klappt's auch direkt. ;)
    Problem ist, dass die Datenträger nicht ausgeworfen werden, was dann zur Fehlermeldung führt.
    Warum? Keine Ahnung, ist halt so ...
    Der Bug besteht bis und mit 10.12.6, ab 10.13(.0) ist der m.W. behoben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen