1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattenbezeichnung ändern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von slain84, 26.04.2005.

  1. slain84

    slain84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin ein Mac-Neuling und möchte einfach nur wissen, wie man die Festplattenbezeichnung ändern kann?

    Meine externe Festplatte heißt nämlich bspw. "Ohne Titel". :rolleyes:

    Gruss,

    slain84
     
  2. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    2
    ...in die Schrift klicken, ist dann aktiviert und dann was anderes hinschreiben!!!



    gruss pp.
     
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    rechtsklick auf Festplatten Symbol ,dann Informationen dann Namen ändern
     
  4. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    46
    Das funktioniert, IMHO aber nur auf dem Desktop, nicht in der Seitenleiste. Man kann übrigens ohne Weiteres auch den Namen des Startlaufwerks ändern.
     
  5. slain84

    slain84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.

    Habs über Apfel+I gemacht. Das entsprechende Feld war bei mir zugeklappt und daher habe ich es nicht gesehen.

    Thread kann somit geschlossen werden.
     
  6. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Man kann sie auch markieren und dann enter (nicht return) drücken...