Festplatten

MacGyver0

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.03.2005
Beiträge
188
Hallo wer von euch kann mir sagen welche Festplatte den größten Wert Hat!!
Maxtor 160 wird mit 152 G ,Western Digital 160 mit 149,1.
Welchen wert hat eine 160er Samsung oder andere und wie Laut,schnell ist sie.
DAnke
 

Dr. Thodt

Aktives Mitglied
Registriert
04.10.2003
Beiträge
1.748
Durch die Unterschiedliche Berechnungsarten (1 MB = 1000 Byte o. 1024 Byte) hat eine 160 GB Platte immer nur ca. 149 GB, evtl. gibt es noch minimale Unterschiede aufgrund der Formatierung, aber an dem selben Rechner werden beide genannten Platte gleich groß sein. Ich persönlich kann bei 3,5" Festplatten die Samsung Spinpoint Baureihe empfehlen, die sind recht zügig und sehr leise.
Gruß DT
 

joachim14

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2005
Beiträge
7.295
Verrate uns doch mal, wozu die Angabe 152 oder 149,1 irgendeine Bedeutung hat. Üblicherweise ereifert man sich über Zugriffszeiten, Schreibgeschwindigkeiten und Lautstärken von Festplatten.
 

MacGyver0

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.03.2005
Beiträge
188
Als daten träger für Musik und Film.In einem umgebauten eMac mit 3 Festplatten und einem Optischen Laufwerk.1,58 CPU 1024 Ram im Koffer mit TFT17zoll
 

joachim14

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2005
Beiträge
7.295
Ich fürchte, ich habe Dich nicht verstanden. Was ist denn jetzt eine 1,58 CPU und was hat das mit der Festplatte zu tun?
 
J

Junior-c

MacGyver0 schreibt in Rätseln, aber soweit ich das verstanden habe hat Dr.Thodt seine Frage ja eh schon beantwortet. Der Unterschied in der Kapazität zwischen den 160GB Modellen der verschiedenen Hersteller wird nur sehr minimal sein und Samsung Platten gehören IMHO zu den leisesten und sind dabei auch noch sehr zuverlässig. Auch die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den 7200er Modellen (8MB Cache; P-ATA) kann man IMHO vernachlässigen. Ich denke nicht, dass man das im Betrieb merken kann, vor allem wenn die Platte nur als Datenspeicher verwendet wird.

MfG, juniorclub.
 
Oben