Festplatten werden nicht erkannt!!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von doodley, 04.07.2005.

  1. doodley

    doodley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.06.2005
    nabend!

    ich hab ein großes problem! ich arbeitete wieder hier und da am mac wieder was installiert, neustart, weil nach der installation erforderlich und plötzlich, beim hochbooten, kam das diskettensymbol mit dem fragezeichen! ich so:"häh!" war schon einwenig komisch...okay, neustart und booten lassen...wieder diskettensymbol mit dem fragezeichen! da ich ein realativ neuer benutzer eines macs bin, und er nicht weiter wollte, die bootpartition will nicht. ob´s jetzt an der installierten software jetzt lag (obwohl, die hatte ich vorher auch installiert gehabt!), weiß ich jetzt nicht. gut, war alles wieder umsonst, egal neuinstallation. nein, pustekuchen! zwar wird von cd gestartet, aber es wird nur noch eine ramdisk bereit gestellt, nix von festplatte zu sehen. okay, festplatte defekt. nein, 2 weitere ausprobiert...das selbe problem, immer nur die ramdisk vorhanden! so, irgendwie komm ich jetzt nicht weiter! ansicht läuft er ja, also erstartet und bootet auch von cd, aber das war´s dann auch schon.
    weiß jemand rat, komm höhst wahrscheinlich nicht dahinter?!

    könnte mir vorstellen, dass ich den akku mal rausnehmen sollte, insofern einer irgendwo auf dem board sitzt.ich hatte die festplatten, an denen ich das ausprobiert hatte auch richtig gejumpert (ide)! vielleicht ist auch die (bios)rom kaputt??
    (system: g3 desktop, os9)

    gruß,
    doodley
     
  2. doodley

    doodley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.06.2005
    danke für die hilfe ;)

    naja, ich hab´s halt hinbekommen...
    heut´ morgen nochmal das handbuch mit dem troubleshooting studiert und siehe da, da gab´s was...ausprobiert und hat funktioniert!
    (für alle, die auch ein solches problem haben bekommen -> beim einschalten "alt+apfel+r+p" drücken!)

    gruß,
    doodley
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen