Festplatten Util seit 6 stunden am partitionieren?!

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
moin

ich hab vor einen paar stunden den folgenschweren fehler gemacht und wollte mal bootcamp ausprobieren. dachte dazu müsste ich erstmal die interne platte meines macbooks um eine zweite partition erweitern.

nunja gesagt getan, die untere grenze nen bissel nach oben geschoben und 20 GB für ne 2. partition bestimmt. der wollte das teil gleich mit HFS+ formatieren was ich ihm auch gewährt habe... tja und nun hängt das teil seit 6 stunden bei "Modifying partition map."

das ist so sicherlich nicht richtig, schongarnicht nach solch langer zeit... aber irgendwie trau ich mich nicht die sache einfach abzubrechen... jemand ne idee?

cu assetburned
 
Sehr interessant, mein Bootcamp hat mich gar nicht gefragt, wie ich die Win-Partition formatiert haben möchte. 6 Stunden kann das aber nun wirklich nicht dauern.
 
war nicht bootcamp. ich hab mit dem festplatten util die platte zuvor auf 2 partitionen aufteilen wollen.

und bitte wie hast du Windows installiert bekommen via bootcamp wenn da keine partitionierung stattfand?


oh by the way... ich hab vorhin auf den kleinen roten punkt gedrückt und dann kam ne meldung das er noch nicht fertig wäre und ich alle änderungen verlieren würde... hm ok mal riskiert und es klappte. komisch frag mich echt was der so lange gemacht hat.
 
In solchen und ähnlichen Fällen hat es sich bewährt, dass man, bevor man anfängt etwas zu tun, erst einmal die Anleitung liest.
Und gerade Bootcamp nötigt einen ja wirklich sie auch auszudrucken.
 
whatever, welbst wenn ich die partitionierung für was anderes nutzen wollte. Also ich meine z.B. um nen zweites OS X oder so zu installieren. oder als TM backup partition (ja ich weis sinnlos)... das partitionieren kann einfach nicht so lange dauern und da ist das problem, nicht ob ich die anleitung von bootcamp gelesen habe oder nicht.
 
Wenn du Windows installieren wills, warum nutzt du nicht bootcamp???
Das ist so kinderleicht! Nur eine Sache ist wirklich zu beachten: Die neu erstellte Partition noch einmal von Windows vor der Installation formatieren lassen (dauert etwa 10 sek :) ).
 
ich dachte eigentlich auch, dass sich bootcamp selber um das partitionieren kümmert.
 
meine fresse.... ES GEHT NICHT UM BOOT CAMP ES GEHT UM DAS PARTITIONIERUNG TOOL!
 

...ja, manche sind zu blöd zum lesen :D

...ich vermute mal, das dein system problem hat die "letzten" GB die bei dir noch frei waren zu "ordnen".

...denn nur weil in deinem dienstprogram das als "frei" angezeigt wird, heisst es nicht, das dort keine daten liegen, denn z.b. das system kann dort nen cache liegen haben.

...wenn du jetzt dem platz dem system weg nimmst, bekommt das system ein großes problem.

...wichtig: 15% des system-volumes sollten frei bleiben.
 
das ist doch mal was womit man arbeiten kann. hm also nach den partitionieren wären noch mehr als 60GB auf der systempartition frei geblieben.
aber das mit dem umorganisieren könnte ja schon eher hinkommen. ist ja nicht so das die daten immer von der mitte nach aussen geschrieben werden wie bei ner DVD.
da hab ich noch nicht dran gedacht gehabt.
 
das ist doch mal was womit man arbeiten kann. hm also nach den partitionieren wären noch mehr als 60GB auf der systempartition frei geblieben.
aber das mit dem umorganisieren könnte ja schon eher hinkommen. ist ja nicht so das die daten immer von der mitte nach aussen geschrieben werden wie bei ner DVD.
da hab ich noch nicht dran gedacht gehabt.

...wenn noch so viel platz ist, sollte es eigentlich kein problem sein.
 
...man darf sich doch noch wundern, warum jemand zur windows install nicht bootcamp benutzt...heieiei... ;)
 
Zurück
Oben Unten