Festplatten-Temperatursensor im iMac 2012

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.148
Reaktionspunkte
3.316
Vor Ablauf von Apple Care wollte ich meinem iMac nochmal reinigen lassen und bei der Gelegneheit das Fusiondrive auflösen und die 1TB HDD durch eine SSD tauschen.
Weiss jmd. wie bei diesem Modell (27" Late 2012 3,4GHz i7) der HDD-Temperatursensor gelöst ist und wie man diesen sinnvoll mit der SSD lösen kann. Softwarelösungen möchte ich ungern einsetzen.

Die aktuell verbaute HDD steht im Systembericht als APPLE HDD ST1000DM003 ... klingt nach einer firmware-modifizierten Seagate.

...und bei der Gelegenheit: Kann jemand einen 3,5"-Einbaurahmen empfehlen, der die Bohrungen und gleiches Gewinde wie eine 3,5"-HDD hat um ihn problemlos im iMac befestigen zu können? Die meisten Einbaurahmen haben die Befestigungslöcher "wo sie wollen" und meist auch nicht das grobere 3,5"-HDD-Gewinde sondern die feinerern Schrauben wie bei 2,5"-Platten.

Edit: scheine schon selbst die einzig vernünftige Lösung gefunden zu haben: OWC In-line Digital Thermal Sensor -> OWC owcdidimachdd12 Inline-Digital Thermo-Sensor: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Zurück
Oben Unten