Festplatten tausch so teurer?

I

IntelBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Ich habe mal bei Gravis nachgefragt wie viel ein Festplatten tausch kostet:


Hallo,

wir tauschen Ihnen gern die Festplatte aus. Der Service kostet 80
EUR, die optionale Datenspiegelung auf die neue Platte 60 EUR. Ihre
Garantie bleibt bestehen.



Kann das wirklich so teuer sein? Dauert ja auch nicht so lang......

Danke,
IB
 
Naja. Da sind dann die Risiko-Kosten auch mit drin. Für viel weniger
würde ich es für Fremde auch nicht machen.

Tausch die Festplatte doch selber. Dauert ja nicht lang!

oder warum willst du es nicht machen?
 
MacEnroe schrieb:
Naja. Da sind dann die Risiko-Kosten auch mit drin. Für viel weniger
würde ich es für Fremde auch nicht machen.

Tausch die Festplatte doch selber. Dauert ja nicht lang!

oder warum willst du es nicht machen?

Garantie, und mein Vater würde mich umbringen! :D
Er will nicht das ich an so teuren Computer rum schraube.
Auserdem hätte ich angst urgentwas zu schrotten.
 
Nein, das ist nicht zu teuer. Die 80 Euro entsprechen ca. 40 Minuten Aufwand und damit in etwa dem tatsächlich anfallenden Arbeitsaufwand sowie dem Stundensatz für einen zertifizierten Apple Notebook Techniker.

Das gleiche gilt für die Datenspiegelung.

Gruss
Peer, der Ex-Techniker und Gravis-ist-viel-besser-als-sein-Ruf Bekenner ;-)
 
IntelBook schrieb:
… die optionale Datenspiegelung auf die neue Platte 60 EUR …
Das finde ich etwas viel… Da würde ich mir lieber ein externes Gehäuse kaufen und es selber machen… das Gehäuse lässt sich ja noch super weiter verwenden. Die 80 € finde ich aber auch absolut gerechtfertigt!
 
Dann mache ich es für 80 und die Datenspiegelung mache ich selber.Einfach die alte Platte ins Gehäuse (ca.30€) und mann hat noch ne externe HD:cake:
 
schon krass was sowas ausmacht...

in china basteln das 40 jaehrige hausfrauen zusammen... und hier nennt sich sowas praedikat und macht was eh schon in der betriebsanleitung steht...

ich wuerds selber machen... damit beseitigst du auch gleichzeitig den mythos computer hardware... da geht nichts garantie verloren oder so...
 
Rrrööchtöööch :D
 
derpeer schrieb:
Gravis-ist-viel-besser-als-sein-Ruf Bekenner ;-)

Gegen Gravis habe ich nix.... kaufe viel von da wie z.B. Ipod:)
 
dsquared schrieb:
da geht nichts garantie verloren oder so...
Ach nein? Beim MBP? Das seh ich aber ganz anders! Das is nicht wie beim MB mit vom User zu öffnenden Klappen und so… es sei denn beim C2D haben sie es klammheimlich geändert.
 
dsquared schrieb:
ich wuerds selber machen... damit beseitigst du auch gleichzeitig den mythos computer hardware... da geht nichts garantie verloren oder so...
Na dann gerate mit Deiner verbastelten Hardware mal nicht in Schwierigkeiten... jeder anständige Techniker wird Dir die Garantie verwehren, wenn Du da unsachgemäß dran rumhantierst. Natürlich geht da die Garantie flöten, wenn das Gerät manipuliert wird. Ein MBP/PB ist nicht dafür gedacht, selbst ne Festplatte auszutauschen - die Festplatte ist *kein* Customer Abusable Part ;-)

Gruss
Peer
 
the odD one schrieb:
Ach nein? Beim MBP? Das seh ich aber ganz anders! Das is nicht wie beim MB mit vom User zu öffnenden Klappen und so… es sei denn beim C2D haben sie es klammheimlich geändert.

k... dann nehm ich das zurueck...
 
dsquared schrieb:
da geht nichts garantie verloren oder so...

Mir ist es einfach zu riskant! Habe über 1800€ dafür bezahlt und will nicht das was kaputt geht. Lieber 80€ zahlen als dann urgent ein Defekt am Computer zu haben
 
dsquared schrieb:
in china basteln das 40 jaehrige hausfrauen zusammen...

Das Durchschnittsalter der Mädels, die in chinesischen Fabriken arbeiten, liegt deutlich unter 25 Jahren (eher um die 20). Somit ist eine 40 jährige (Hausfrau) wohl die Ausnahme. Mir ist noch keine über den Weg gelaufen…

Denn wenn sie in einer Fabrik arbeiten würde, wäre es ja keine Hausfrau mehr :kopfkratz: ;)
 
iBook_G4 schrieb:
Denn wenn sie in einer Fabrik arbeiten würde, wäre es ja keine Hausfrau mehr :kopfkratz: ;)
Das stimmt wohl


Off Topic:
Zumindest kann mann Ram selber tauschen:cool:
 
Nur am Rande,

beim Thinkpad trennt Dich genau eine Schraube von der Festplatte, die selbstverständlich vom User ohne Garantieverlust ausgewechselt werden kann.


Trotzdem Apple Fan

Kel
 
Kel schrieb:
Nur am Rande,

beim Thinkpad trennt Dich genau eine Schraube von der Festplatte, die selbstverständlich vom User ohne Garantieverlust ausgewechselt werden kann

... auch oft drüber nachgedacht ... "is halt so" ...
 
Kel schrieb:
Nur am Rande,

beim Thinkpad trennt Dich genau eine Schraube von der Festplatte, die selbstverständlich vom User ohne Garantieverlust ausgewechselt werden kann.


Trotzdem Apple Fan

Kel
Ist beim MacBook doch ähnlich und beim Pismo z.B. musste man nur die Tastatur rausnehmen… verstehe auch nicht ganz warum es beim MBP dann nicht geht, obwohl da ja sogar noch mehr Platz für eine Klappe o.ä. wäre… Ist so ziemlich der einzige Kritikpunkt der mir zum MBP einfällt und werde mich nächstes Jahr dadurch auch nicht abhalten eins zu kaufen ;)
 
Zurück
Oben Unten