Festplatten Symbole am Start auf dem Schreibtisch!

Christoph88

Christoph88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
770
Reaktionspunkte
10
Das Laufwerk und die Time Capsule selbst werden beim start nie am Schreibtisch angezeigt! Kann man das wo einstellen? Erst wenn ich im Finder das Laufwerk anwähle erscheint es am Schreibtisch :(
 
Klick mal auf "Finder"->"Einstellungen" und guck mal, ob du das Häkchen bei Festplatten gesetzt hast.
 
Ja alle häckchen.
 
Hat den keiner ne Lösung?
 
Was willst du?
Dass das Volume der TimeCapsule beim Systemstart auf dem Schreibtisch erscheint?
Dann schreib das.

Hier die Lösung:
Das Teil in Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte in die Liste einfügen.

So, bitte.
 
Hab ich. Jetzt braucht mein Mac 45Sekunden bis er das Dock anzeigt und nochmal 3Sekunden bis er die MEnüleiste anzeigt und die Fenster von den 2Volumes will ich auch nicht dauernd haben! Ich will nur das diese 2Icons zu den Festplatten am Schreibtisch erscheinen ohne das ich die Volumes öffnen muss!
 
Hab ich. Jetzt braucht mein Mac 45Sekunden bis er das Dock anzeigt und nochmal 3Sekunden bis er die MEnüleiste anzeigt und die Fenster von den 2Volumes will ich auch nicht dauernd haben! Ich will nur das diese 2Icons zu den Festplatten am Schreibtisch erscheinen ohne das ich die Volumes öffnen muss!

Geht nicht. Es werden nur gemountete Volumes angezeigt.

Alternative: Aliasse der Volumes anlegen.

Ausserdem: Wieso musst du die Dinger angezeigt haben, wenn sie nicht gemountet sind? Weils cool aussieht, wenn man viele Volumes auf dem Schreibtisch hat?
 
Nein weil ich nicht dauernd alles über den Finder machen will. Es geht schneller wenns gleich hier am Schreibtisch ist.
 
Nein weil ich nicht dauernd alles über den Finder machen will. Es geht schneller wenns gleich hier am Schreibtisch ist.

Der Schreibtisch gehört zum Finder.

Dann mach dir die Alias-Lösung. Sollte so klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph88
Gehört der Schreibtisch neuerdings nicht zum Finder?
 
Doch aber der Schreibtisch ist halt der Desktop also das was man soeht wenn man nichts offen hat. Danke für die Idee mit den Aliasen. 1A! Ich kann halt net sehen wieviel GB noch frei sind etc. aber das ist egal. Vielen Dank!
 
Worin bestand doch gleich noch mal der Vorzug, statt Ruhezustand den Rechner neu zu starten?
Und worin der Vorzug, Finderfenster beim Ausschalten/Ruhezustand zu schließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac Devil
Zurück
Oben Unten