Festplatten Sufix - Bitte Komplett!

Stolem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
766
Reaktionspunkte
55
Hi Leute, hab folgendes Problem! Habe eine 500gb externe platte und sie zeigt mir aufm desktop leider nur folgendes an:
bild3kn6.png

wie krieg ich es hin, dass da die gesamte kapazität steht?

vielen dank für die antworten

p.s. falls gleich wieder jemand nach der sufu schreit, nach was soll ich suchen? hab nicht wirklich was gefunden!
cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt Dein Problem? Die Kapazität ist doch i.O.
 
Hi,

"500GB"-Platten haben in Wirklichkeit nur 500000000000 Bytes. Da 1KB = 1024 Byte sind, 1MB wiederum 1024KB usw, hat eine 500gB Platte genau 465,66128730774 GB. Deine Anzeige ist also richtig. Wenn Du mal die Informationen des Datenträgers anzeigen lässt, siehst Du, dass die richtige Anzahl Byte angezeigt wird.

Viele Grüße
Ender
 
danke, aber es geht nicht darum das meine platte die kapazität korrekt anzeigt. das seh ich da die es ja angezeigt wird. es geht darum das nich wie als beispiel darüber der freie speicher gezeigt wird. hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. der spaß mit den bytes, megabytes und terabytes ist mir bekannt, aber vielleicht hiflt die aufklärung ja anderen ;)

grüße!

also: ich will neben der gesamt kapazität auch die Freie kapazität sehen -> die pkt weg wie dejes schon sagte!
 
Hossa, das hatte ich, als ich den Thread das erste mal gelesen habe, aber auch nicht kapiert.
Wenn du auf deinem Desktop bist, drücke Apfel+j. In den Darstellungsoptionen ändere doch mal die Schriftgröße (event. einen Punkt kleiner); es schaut so aus als passt einfach nicht alles in die Zeile deiner Mega-Mac-Festplatte.
 
kennst du eigentlich apfel+shift+4? Damit kann man einen Screenshot eines Bereichs machen. Dann hättest du hier nicht so ein Monster von einem Screenshot posten müssen.
 
ja kenn ich nur hatte ich das bild schon hochgeladen für einen anderen thread. aber was hilft mir das nun D? aber für dich hab ich es glatt gemacht. vielleicht fällt dir dazu ja was ein, nachdem das bild nun deutlich kleiner ist.

die schriftgröße ist schon auf minimal (10 pt)
auch wenn ich die bezeichnung unter das symbol lege wird es noch nicht ganz angezeigt und auch wenn ich das symbol auf die minimalgröße bringe nicht...

noch jemand eine idee?

vielen dank!
 
Die Frage gab's schon mal im Forum. Aber leider finde ich den Thread auch nicht. Falls er mir doch noch über den Weg läuft, melde ich mich noch mal.

Gruß

dejes
 
dank dir, scheint ja leider doch nicht so einfach wie sonst alles zu sein :(
freu mich auf weitere antworten.
grüße!
 
- JACKPOT - ab größe 11 ist alles zu sehen...

klasse, danke!
cheers
 
Zurück
Oben Unten