Festplatten-Player mit Firewire?

S

swuggles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
428
Reaktionspunkte
10
mich würde interessieren, ob jemand von euch einen festplatten-player kennt, der nicht nur über USB, sondern auch über firewire verfügt. gemeint sind damit externe festplatten, die mit fernbedienungen, tv-ausgang und player-software daher kommen.

kenne diese dinger ausschliesslich mit USB. schön wäre ja dann noch 2,5", aber man wohl kann nicht alles haben...

oder einfach nur ein schick aussehendes 2,5" gehäuse mit firewire...
 
Ersteres würde ich kennen, gibbet aber leider nicht (sag ich jetzt einfach mal).

Letzteres gibt es viel zu im Forum. zB Mapower. Oder hießen die Macpower?
 
schade, ich kenn 'nen guten 2,5" festplatten-player den meine brüder und mein vater im gebrauch haben, leider ohne firewire... da ich hier noch einen iMac G3 DV Slot-In habe, den mit einer externen festplatte versorgen möchte, wäre es von vorteil gewesen...

jep, das es dazu viel hier gibt weiss ich wohl, war auch nur so 'ne kleine nebenfrage =)

EDIT: ohne jetzt werbung machen zu wollen, und teuer obendrein, aber da kommen wir der sache doch schon näher, oder?:

macpower festplatten-player
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfte aber auch noch ziemlich neu sein, das gerät. man findet noch nicht so viel dazu. mal abwarten wie sich der preis entwickelt. ohne festplatte würde das gerät im augenblick 156euro kosten...
 
Der G3 hat kein USB2.0! Es gibt auch keine Lösung außer einer Firewire Platte. Ist meines Wissens nach der einzige Player dieser Art, der hier in Deutschl. zu bekommen ist. In Japan ist der Firewire Anschluss besser vertreten, weil Sony ihn unterstützt. Ob allerdings Direktimporte günstiger werden wage ich zu bezweifeln. Der USB setzt sich durch weil er viel billiger ist (er hat ja auch keinen eigenen Controller sonder überlässt dies dem Computer - raubt zwar Leistung, aber Geiz ist geil oder auch nicht)
 
Und USB hat den Vorteil Spannung zu liefern, sollte man nicht unterschätzen ;)

Deshalb ist USB im 2,5" HDD Bereich sehr viel sinniger, weil die Mobilität steigt.
Viele andere externe Geräte brauchen Strom dem Firewire nicht bieten kann!
 
mir ist bewusst das der iMac G3 kein USB2.0 unterstützt *kopfschüttel*

der von mir genannte MacPower festplatten-player verfügt aber über firewire & USB. und wenn die platte per firewire am iMac G3 hängen würde, würde sie ja eh nur stationär genutzt, sprich: netzteil stellt kein problem da. unterwegs, z.b. am MacBook oder anderen neueren computern kann ich ja eh USB2.0 nutzen...

edit: und zum thema USB2.0 und 2,5" gehäusen: ich kenne keine gehäuse die nur über firewire verfügen, deshalb ist mit einem firewire/USB gehäuse auch die mobilität gegeben. (stromzufuhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten