Festplatten partition zusammenführen geht nicht

  • Ersteller maestrorobertus
  • Erstellt am
M

maestrorobertus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
2
Hi,

hatte auf meinen MBP die Festplatte gesplittet und will sie jetzt wieder zusammenfügen.
Dazu habe ich die 2te Partition gelöscht und wollt die erste erweitern... Pustekuchen. Fehlermeldung! :(
Nach Überprüfung meldete das Festplattendienstprogramm einen Fehler:
Ungültiger Zähler für Dateien
(„995809“ sollte an Stelle von „995810“ stehen)
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.
Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.

Leider kann ich nicht mehr machen, den der Button 'Volumen reparieren' ist nicht aktivierbar. :confused:

Was kann ich tun?
 
Du hast von der System-CD gebootet und arbeitest von dieser aus?

Wenn nicht, kann das nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Sprich ich muss neu starten, die CD einlegen und dort die Partition ändern?
Hab ich noch nie gemacht...
 
Du kannst nicht ohne weiteres Partitonen auf einem "lebenden/gebooteten" System ändern.
Deshalb von der CD starten.

Dort kannst du dann auch das Dateisystem reparieren.

Und ganz wichtig: voher BACKUP machen...sonst sind deine Daten schneller weg als du dir vorstellen kannst.
 
ok danke....
dann mal ran an das Backup... ufff
 
Zurück
Oben Unten