Festplatten-Partition verschwunden

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo, hab gerade bemerkt das eine von 4 Partitionen verschwunden ist. Im Festplatten-Dienstprogramm ist sie nicht aktiviert aber sichtbar. Aktivieren kann ich nicht. Bei Erste Hilfe kommt immer folgender Fehler:
Schlüssel nicht sortiert
B-Baum (Katalog) wird wiederhergestellt.
Das Volume „“ konnte nicht repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden. (-9972)


Das Volume-Format ist: MAC OS Extended

Kann mir jemand weiterhelfen, ich habe dort wichtige Daten drauf.

Vielen Dank
 
Hallo und willkommen im Forum

Hast du schon mal versucht den Rechner und die HD ( wenn extern) neu zu starten.
 
Moin.

Starte den Rechner mal mit der mitgelieferten CD und starte damit die Erste-Hilfe. Wenn das nix bringt, andere Tools wie z.B. DiskWarrior verwenden.

Sollte gar nix mehr helfen, die Daten versuchen z.B. mit DataRescue zu sichern und dann die Partition neu formatieren.

Apfeldompteur
 
Danke für die Hilfe. War bis jetzt leider alles erfolglos. Und DiskWarrior hab ich nicht, und der kostet was, oder?

Was ist, wenn ich das Volume auf Journaled ändere?

Ben
 
Wenn dein File System zerschossen ist (b-Tree) und das Festplattendienstprogramm es nicht reparieren kann bleibt dir nur noch die Hoffnung, dass das kostenpflichtige Disk Warrior oder Tech Tool weiterhelfen koennnen. Hin und wieder ist es so, dass das eine tool Dinge kann an denen das andere scheitert.

Journaled bringt in dem Fall nichts. Journaled sorgt nur dafuer, das Aenderungen am File System nachvollziehbar bleiben wenn der Rechner abschmiert waerend er ins file system schreibt.

Wie mein Vorredner schon sagte wuerde ich mir Data Rescue besoren (natuerlich auch nicht fuer lau) und alles was zu retten ist retten.

Und noch eine Bemerkung off topic: 4 Partitionen, womoeglich auf dem boot volume unter OS X, halte ich fuer absolut kontraproduktiv.
 
Hi.

lundehundt schrieb:
Wenn dein File System zerschossen ist (b-Tree) und das Festplattendienstprogramm es nicht reparieren kann bleibt dir nur noch die Hoffnung, dass das kostenpflichtige Disk Warrior oder Tech Tool weiterhelfen koennnen. Hin und wieder ist es so, dass das eine tool Dinge kann an denen das andere scheitert.

Unterm Strich muss ich sagen, das DiskWarrior so ziemlich jedes Problem in den Griff bekommt, wo die anderen Programme aufgeben.

Apfeldompteur
 
Meine Erfahrung ist, dass eine Kombination aus Festplattendienstprogramm und Disk Warrior eine gute Ergaenzung ist.
 
marco312 schrieb:
Damit löscht du die Patition .
das ist falsch. du kannst so oft du willst zwischen journaled und normal umschalten... es ändert sich nur der Festplattenindex...
gruß
 
Zurück
Oben Unten