Festplatten Mix?

A

Alias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Hallo

Ich wollte heute für meinen MacPro eine dritte Festplatte einbauen, jedoch war ich nicht ganz sicher, welche ich kaufen sollte. Standart ist eine Seagate 500GB HD drin und die zweite wäre eine Western Digital 80GB HD (Windows). Nun die dritte bräuchte ich nur für den Mac (Videoschnitt mit Adobe). Kann ich egal welche S-ATA II Festplatten kaufen? Egal ob Hitachi, Seagate oder Western Digital? Oder kommt es zu einer Geschwindigkeitsdrosslung? Und kommt es drauf an, ob ich eine 32MB Cache kaufe, obwohl die anderen nur 16MB haben? Was bringt 32MB eigentlich? Lieber 16MB?
Umdrehung bleibe ich bei 7200U/min. Weil die anderen sind mir ein bisschen zu teuer und ich habe gehört, die verschleissen schneller.
Danke und Gruss
 
jede festplatte wird für sich und mit einem eigenen kabel angeschlossen.

was die anderen platten für daten haben interessiert da nicht.


zum verschleiss ist nur zu sagen, dass du mit jeder platte glück oder probleme haben kannst.
 
samsung F1 oder seagate 7200.11 haben sich in dem anderen thread gleich nebenan ja so als favoriten herausgestellt... ;) nur mal so nebenbei
 
Jop das hab ich gesehen. ;)
Leider wurde aber nicht diskutiert, was 32MB Cache bringt? Wäre nett, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte. :)
Danke und Gruss
 
Cache ist sozusagen der RAM der Festplatte

je größer die Platte ist, desto mehr Cache sollte sie haben.

250 GB Platten mit 8MB Cache ist zum Beispiel -eigentlich- zu wenig, aber leider gängig.
 
Zurück
Oben Unten