Festplatten Icon geändert - 6 GB Daten weg? HILFE

B

brandt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich brauche dringend Hilfe, wie schon im Topic beschrieben, habe ich gestern das Festplatten Icon geändert, habe mir also eins runtergeladen was gefiel und per Apfel+I und Apfel+V ganz normal ersetzt.

Bin dann weggefahren und eben wiedergekommen und wollte nur noch ein bisschen Musik hören, bis ich feststellte das von iTunes keine .mp3 mehr gefunden werden kann, als ich dann im Finder guckte habe ich dann gesehen das mein Filme-Ordner, und im Home diverse andere Ordner weg sind , u.a. auch der Musik Ordner.. ich weiss nicht was ich machen soll, zumal ich ausser das HDD Icon ändern nichts anderes gemacht habe :(

Habe mein iBook sogar offen gelassen als ich fuhr, also wirklich nichts sonstiges verändert und nun habe ich anstatt 6GB plötzlich 12GB freien Speicher und die Dateien auf dem Schreibtisch sind ebenfalls nicht mehr da, ca. 10 an der Zahl, unter anderem, fuer mich persoenlich, sehr wichtige Bilder.. :/

Ich hoffe jemand kann mir helfen, zudem unter den "gelöschten" Datein auch wichtige Sachen dabei sind!

mfg Christian

- Lag auch nichts im Papierkorb als ich fuhr -
- Rechte habe ich bereits reperiert.. Hat nichts geholfen -
 
Nicht doch noch nebenbei den Namen des Homes geändert?
 
Nein, habe sonst nichts geändert ausser das Icon :(
 
Leider nein aganser, habe das Home nicht umbenannt, es heisst noch genauso wie vorher :/ lediglich das Icon habe ich geändert, ich wünschte ich hätte das Home umbenannt, dann hätte ich wenigstens Gewissheit das ich eine Dummheit begangen habe :)

* Habe eben auch in Mac HD geguckt, dort ist alles beim Alten, sprich habe mein Home nicht namentlich geändert, alles wie gehabt, ich weiss echt nicht was ich machen soll :(, sind echt wichtige Sachen unter den gelöschten, bzw. sonst wo gelandeten Dateien. *
 
Zuletzt bearbeitet:
also nur vom Icon Ändern 6GB Daten verlieren .... sorry, fällt mir auch nichts zu ein.
Nicht falsch verstehen aber ich empfehle gleich morgen früh ein externe Platte und ein firewire Kabel zu kaufen. Diese paar Euro sind gut angelegt und schonen Nerven.
Ist ja noch früh am morgen und die Mac Spezialisten, die Dir helfen können, stehen vielleicht erst später auf.
 
Ja denke das wäre wohl eine gute Investition.

Ich verstehe es nicht falsch, keine Angst, ich würde selber sehr dumm gucken wenn mir jemand das gleiche Problem schildern würde und mich wohl fragen ob er mich verkohlen möchte ^^ Aber wie gesagt habe ich nichts anderes mehr am Mac gemacht nachdem ich das Icon änderte, nichts installiert sowie umbenannt oder an den Einstellungen herumgespielt.

Ich hoffe das es vllt doch nicht so absurd ist wie es klingt und es dafür eine Erklärung/Lösung gibt und das hier noch der ein oder andere Mac-Spezi reinschaut und mir ein wenig helfen kann :(

mfg Christian
 
Durchs Icon ersetzen geht nichts kaputt! Du hast irgendwas anderes noch gemacht! Sorry, Setz Dich in Deine Feng Shui Ecke und denke noch mal nach was Du genau gemacht hast, vielleicht fällt Dir noch was ein?
 
Ja benjii, habe ich bereits erfolgt bzw habe ich gesehen das mit meinem Home alles i.O. zu sein scheint, also sprich: Gleicher Name wie vorher, keine 2 Benutzer-Ordner oder sonstiges.
Also mir kommt das alles verdammt spanisch vor irgendwie, zumal ich weiss das ich nichts umgeändert hab ausser das Icon, ja ich weiss DADURCH können irgendwie keine 6GB Daten verschwinden, aber das war halt das einzige was ich gemacht habe, und ich war nüchtern ;)

mfg Christian
 
Höchst seltsam... der erste solche Fall, von dem ich bis jetzt höre. Was hast du jetzt gemacht? Kannst du die Daten nicht mehr lokalisieren - vielleicht mit Data Rescue?
 
Schon mal mit Spotlight nach den "verlorenen" Dateien gesucht?
Beim Icon Umbenennen dürften eigentlich keine Dateien einfach so verschwinden.
 
Jetzt mal ganz blöd:
Beim fahrigen, schnellen Hin- und herklicken ist es mir schön öfter passiert, daß ich aus Versehen Ordner verschiebe (vor allem nachmittags, wenn mir die Augen zufallen ...). Deshalb ist Spotlight ein guter Tip. Don't panic!
 
Naja, mit Spotlight habe ich auch schon bereits gesucht aber keine Daten wiedergefunden, die Festplatte zeigt ja auch an das die Daten weg sind, zu sehen am freien Festplattenspeicher :/

Data Rescue sollte ich evtl mal ausprobieren, vllt kann ich damit noch etwas zurückholen.

mfg Christian
 
Gibt es da keine Firmen die sowas machen ?
 
Zurück
Oben Unten