Festplatten-Hinweis gesucht

Smutje

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Moin
meine Festplatte von "Western Digital" wird leider nicht erkannt
-jedoch am PC.
Seltsamer Weise ging es aber mal denn ich hatte auch schon einen BackUp vornehmen können. Jedoch läuft nun schon länger nichts mehr.

Weiß jemand ob ein Apple einen Treiber benötigt um die Platte lesen zu können?

Habe leider die Komplette Dokumentation als auch Programmsoftware verbusselt. Mir war so als ob es speziell für Apple etwas beachtet weren muss.
Hat jemand vielleicht auch eine Festplatte von "WD" und kann mal gucken was da steht
 
Bitte immer mehr Infos angeben. Welche Platte? Welcher Anschluss? Was für ein Mac? Welches System? Intern oder Extern? usw.
 
Moin Hotze
es handelt sich um einen Apple MacBook mit intel2CoreDuo 80 Gigs
(musst du auch die Farbe wissen? : )
Festplatte ist Extern von WesternDigital mit 320Gigs
Verbindung über FireWire als auch USB (ohne erfolg)
 
Apple hat selbst mal Platten von WD verbaut - somit sollte der Funktion eigentlich nichts im Wege stehen, und einen Treiber benötigst Du generell nicht, wenn die Platte intern verbaut wird. Externe Gehäuse sind schon ein anderer Schuh.......

Bitte gib uns mehr Infos zu Deinem System.
Die Dokumentation zu Deiner Platte findest Du im Internet, wenn Du Hersteller (also Western Digital) und die Typenbezeichnung eingibst.
 
Apple hat selbst mal Platten von WD verbaut

Die Dokumentation zu Deiner Platte findest Du im Internet, wenn Du Hersteller (also Western Digital) und die Typenbezeichnung eingibst.

Moin Chrischiwitt
habe gerade mal den Emailsupport kontaktiert. UNd hoffe die können was dazu sagen Allerdings habe ich nicht mehr so viel Hoffnung, denn ich denke die Platte hat einen Fehler-denn jetzt lässt sie sich noch nicht mal mehr ausschalten.
Ich muss wohl gleich mal den Stecker hinten ziehen.:confused:
 
Das hört sich nicht gut an!
Wenn die Platte aber an einer WinDose problemlos funktioniert, ist sie nicht kaputt.
Trotzdem fehlen noch ein paar Infos: 2,5 oder 3,5 Zoll? Eigene Stromversorgung, sprich: Netzteil, oder bus-powered? Welchen Chipsatz hat das Gehäuse? Wie hast Du sie formattiert?

Ich geb es verdammt ungern zu: Ich hab hier eine vielfach kleinere WD (80Gig) in einem preiswerten USB-Gehäuse aus der Bucht unterbracht. Absolut Mac-kompatibel. Läuft perfekt, wenn sie denn mal läuft. Und das Problem ist hier absolut simpel: Das Netzteil sitzt nicht bombenfest. Es hat einen winzigen Wackelkontakt in der Stromversorgung, und wenn der aktiv wird, ist die Platte futsch. Abwesend. Nicht da. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich? Prüf mal, ob sie kontinuierlich im SystemProfiler erscheint. Oder die Platte benötigt, so kein externes Netzteil nötig ist, etwas mehr Strom zum Anlaufen. Manche Macs fangen das bis zu einem gewissen Grad auf, andere nur per Y-Kabel, WinDosen scheinen da schmerzfreier zu sein.

Das ist nur eine Ideensammlung ohne Gewähr auf Stimmigkeit!
Da ich aber der Ansicht bin, man muss so dumm denken wie ein Rechner (und der ist strunzblöd!), ist alles einen Versuch wert!
 
Zurück
Oben Unten