Festplatten für macbook

Nils31

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo Macuser
ich will mir ne neue Festplatte kaufen ne 250ger mit 8mb kann ich da diese nehmen (dsp-memory.de) oder passt die nicht. osx tauglich is sie aber vll passt sei ja ned ins macbook
danke für ne antowt
servus:)
 
Wenn es finanziell für Dich drin ist, nimm gleich die 320-er, meine 250-er ist beim letzten Film-Schneiden schon wieder an ihre Grenzen gekommen.

Ein externes Gehäuse dazu ist auch nicht schlecht fürs Überspielen!


RD
 
bau diese Woche auch noch meine größere 320er ein..... wie kann ich das am besten bewerkstelligen??

- 320er erst in externes Gehäuse, formatieren und dann gleich OSX drauf oder sofort einbauen und die alte ins externe Gehäuse?
 
wurde zwar schon zig mal seit 7/2006 geklärt, aber okay ;)

alte platte ins gehäuse, neue ins book. von der externen starten und dann mitttels festplattendienstprogramm die externe auf die neue interne wiederherstellen
 
bau diese Woche auch noch meine größere 320er ein..... wie kann ich das am besten bewerkstelligen??

- 320er erst in externes Gehäuse, formatieren und dann gleich OSX drauf oder sofort einbauen und die alte ins externe Gehäuse?
Genau so oder rüberclonen mit CCC, irgendjemand meinte hier kürzlich, dass sein Gehäuse keine Platte über 250GB verkraftet, was ich nicht glaube.
Am Einfachsten die 320-er gleich im Gehäuse kaufen, in EBay shops habe ich günstige Kombinationen gefunden.

RD
 
Festplatte für Macbook

Hallo Macuser
ich will mir ne neue Festplatte kaufen ne 250ger mit 8mb kann ich da diese nehmen (dsp-memory.de) oder passt die nicht. osx tauglich is sie aber vll passt sei ja ned ins macbook
danke für ne antowt
servus:)

Leider passt die Festplatte nicht.
Ich habe mir für mein Macbook eine neue interne bei Comtecshop24.de gekauft.
Der Einbau ging recht einfach und der Preis ist auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so oder rüberclonen mit CCC, irgendjemand meinte hier kürzlich, dass sein Gehäuse keine Platte über 250GB verkraftet, was ich nicht glaube.
Am Einfachsten die 320-er gleich im Gehäuse kaufen, in EBay shops habe ich günstige Kombinationen gefunden.

RD

''Alte'' externe IDE Gehäuse können in der Tat nur max. 250GB Platten ansprechen. ;)
 
Leider passt die Festplatte nicht.
Ich habe mir für mein Macbook eine neue interne bei Comtecshop24.de gekauft.
Der Einbau ging recht einfach und der Preis ist auch ok.

https://www.comtecedvlmaa.de/

Danke für die Werbeeinblendung. O.g. Platte passt.

Zur Erklärung: draytek ist ein Werbeaccount, der offensichtlich sogar lügt, um die eigenen Produkte hier anzupreisen. Ihr solltet dem keinen Glauben schenken. Schaut mal seine anderen Postings durch, überall nur Empfehlungen für diesen offensichtlich windigen Shop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ttiimmmmyy und Chris.b
looool danke leuts für so viel antworten
super echt
 
ja dacht ich mir auch gerade, mit timemachine müsste es doch auch gehn oder??
auch wenn man bei manchen programmen keine cds hat
 
TM hat hier und da noch einige Problemchen, ich würde mich darauf nicht unbedingt verlassen!
 
hm naja so schlimm wärs ja auch ned weil ihc kann ja auf die festplatte auch ohne timemachine zugreifen, da sind ja dann alle progs drin dateien bilder usw.
 
gibt es einen Link, wo das besprochen wird, dass TM problematisch ist zum Einrichten eines neuen Macs bei Festplattentausch?
 
also ich hatte mal das problem dass alle meine bilder verschwunden sind, war aber kein problem weil ich dann einfach auf die festplattte selber gegangen bin und hab mir die bilder so rübergezogen
 
Zurück
Oben Unten