Festplatten-Dienstprogramm schmiert bei externer HD ab!!

D

derSchwabe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte. Nachdem sie stets gut gelaufen ist, wollte ich sie nun löschen und neu partitionieren. Doch nachdem ich sie im Festplatten-Dienstprogramm ausgewählt hatte und das Volumen löschen wollte, ist das Programm ständig abestürzt.

Egal was ich probiere: Löschen, Partitionieren, was auch immer - das Dienstprogramm bleibt jedes mal hängen.

An der Festplatte kann es nicht liegen: Habe sie am PC getestet (auch ein mal formatiert) und sie läuft bestens.

Ach ja, nach dem gescheiterten Löschversuch ist sie auch aus dem Finder verschwunden.

Danke für Eure Hilfe,

derSchwabe
 
mit dem pc kann man auch eine platte löschen, ohne sie zu formatieren. mache das mal, und schaue, ob sie dann vom mac erkannt wird.
 
Auch die vom PC formatierte Platte wird vom Mac erkannt. Das Problem ist das Festplatten-Dienstprogramm. Bei jedem Versuch, die Festplatte durch den Mac zu formatieren oder paratitionieren, schmiert es ab. Habe es auch bereits mit den System-CDs probiert. Selbst da habe ich dasselbe Problem!
 
deswegen habe ich geschreiben: "lösche die platte". vielleicht kommt das festplattentool nicht mit dem filesystem klar, das windows drauf gebraten hat. und eine gelöschte platte wird eben als eine "fabrikneue" erkannt.
 
Das Problem hatte ich auch mal. Es ist eine USB-Platte, stimmts?
Das einzige, was bei mir half war der Wechsel zu einem FireWire Gehäuse.

Soweit ich damals recherchiert hatte war das Problem, das das FDP mit einigen Controllern der ext. HDDs nicht klar kommt.
 
Zurück
Oben Unten