Festplatten-Dienstprogramm findet Zugriffsrechte nicht!?!

bb-rock

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4
Moin allerseits,

irgendwie habe ich das Gefühl mein MBP mag nicht mehr so richtig...
Seit Tagen läuft es sehr langsam, bei GarageBand kommt bei 4 Spuren schon die Meldung das es zu viel wird. Wenn ich alle Programme geschlossen habe und mir die Prozessorauslastung anschaue, liegt die immer noch zwischen 50 und 60%!!!

Gestern habe ich versucht die Zugriffsrechte überprüfen zu lassen. Normalerweise hat das immer 2-3 min (oft auch schneller) gedauert, aber im Moment dauert das mal min. 10min!:confused:

Volume überprüfen ca. 15min!:o

Und dann kam noch die Meldung das die Zugriffssteuerungsliste zwar gefunden wurde, aber nicht für "Library, Applications und Applications/Utilities"?!?

Hat jemand so was schon mal erlebt?

Kurz noch zu meinem System:

MBP 17"
2GB RAM
100 GB Platte
OS X 10.5.2

Danke für Eure Hilfe!

Gruß bb-rock
 
Oben