Festplatten-dienstprogramm bug?

P

pain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
1
hii,

also, ich hab(wollte) mit den Festplattendienstprogramm mein freien Festplattenspeicher mit 0en überschreiben (weshalb is mal dahin gestellt), allerdings hing sich das doofe Programm dabei auf, und nu hat es mir die Festplatte bis zum Ende zu Gemüllt, so das nu kein Speicher mehr frei is.

so, nu die doofe frage, wie komm ich an dem Speicher wieder drann? ;p

mfg
 
...

Hallo pain,

kann ein bug sein - habe ich schon mehrmals davon gelesen.
Ich glaube das Festplatten-Dienstprogramm macht das mit .sparesimages welche dann mit srm gelöscht werden.

Schau mal in /var/root/Library/Caches/TemporaryItems/ ob da irgendwelche .sparseimages liegen. Das müsste der verlorene Speicherplatz sein.

Wenn dem so ist kannst Du die mit
sudo srm -f /var/root/Library/Caches/TemporaryItems/*
löschen.

Gruß Andi
 
mehr als

Code:
paine:/ lalalao$ sudo ls -la /var/root/Library/Caches
total 0
drwx------    5 root  wheel  170 Mar 31 18:57 .
drwx------   11 root  wheel  374 Mar 31 18:57 ..
drwx------    2 root  wheel   68 Sep 23  2005 Setup Assistant
drwx------    3 root  wheel  102 Mar 31 18:57 com.apple.AddressBook
drwxr-xr-x    5 root  wheel  170 May 12  2006 com.apple.DictionaryManager

steht da nicht drinne :/
 
...

Hallo pain,

ist es nicht das Startvolume? Dann schau in
/Volumes/DeinVolumeName/.TemporaryItems/Ordner.UIDNummer/TemporaryItems/

wobei UID Deine UID ist - vermutlich 501...

Gruß Andi
 
Auch das Verzeichnis existierte bei mir nicht, hab allerdings mal weiter gesucht, und im /.Trashes die Images gefunden.

Trotzdem danke für die Hilfe

mfg
 
Zurück
Oben Unten