Festplatten auswerfen und abschalten unter 10.8

electrolux

electrolux

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit dem Update von 10.7 auf 10.8 hat sich das auswerfen der Festplatten zum Problem entwickelt. Unter 10.7 war es mir möglich, die Festplatten auszuwerfen wobei sie sich danach ausgeschaltet haben. Unter 10.8 kann ich sie auch auswerfen aber sie schalten nicht mehr ab -> Nervt total!
Ich habe es auch mit den Terminal Befehlen "diskutil" und "hdiutil" versucht, doch das Ergebnis bleibt das Gleiche. Leider ist es mir nicht möglich einfach den Stecker der Platte(n) zu ziehen, da es sich einmal um die interne Platte vom iMac handelt und meine zwei externen über Thunderbolt Kette zusammenhängen, und ich von einer der externen Thunderbolt (SSD) Platten starte. Also müssen nun alle Platten sinnloser (und krachmachender) weise ständig mitlaufen obwohl ich nur die externe SSD benötige. Klingt nach 10.8 Bug?
 
Ich weiss ja nicht, was du für Platten hast, aber meine WD MyBook 2TB schaltet nach dem Auswerfen brav in den DeepStandby.
 
Mich hat es verwundert, dass es unter 10.7 funktioniert und unter 10.8 eben nicht! Ich habe als Massenspeicher extern eine Seagate GoFlex Desk V2 (3TB) mit passenden Thunderbolt Dock und ebenfalls über Thunderbolt eine Intel SSD 520 Serie (cherryville) mit 240GB als Systemplatte ebenfalls auf Seagate Thunderbolt Dock (am Ende der Kette). Intern im iMac werkelt eine WD 500GB (original von Apple "as it is"). Unter 10.7 konnte ich die interne WD und die Massenspeicher Seagate Platte in den DeepStandby schalten und es war Ruhe! Unter 10.8 keine Chance..
 
Eine zwischenzeitliche Lösung habe ich nun gefunden. Ich habe die GoFlex Desk V2 komplett aus der Thunderbolt Kette entfernt. Siehe da, plötzlich konnte ich die interne WD in den DeepStandby schicken und der iMac läuft flüsterleise. Also liegt es wohl doch am Festplattentreiber von Seagate...
 
Zurück
Oben Unten