Festplatten abstellen

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Wie kann man unter Mac OS X die Platten abstellen. Unter Linux ging das mit Hdparm. Ich würde gerne ab und zu absolute Stille haben. Wie geht das?

Martin
 
Soweit ich weiß, ist das nich möglich. Bin mir allerdings nicht ganz 100 % sicher.
Mich wundert aber, dass Du die HD überhaupt hörst.
 
Man kann die hören, wenn ich am Schreibtisch sitze, dann hört man nur die HD. Ich habe ein Skript für meinen Linuxserver, das mit HDParm die HDs abstellt, dann hört man nur noch den Lüfter. Auch für den iMac G3 ist das ja interessant, einfach alles in den RAM und man hat nen Lautlosen Computer.

Martin
 
Da brauchst Du aber viel RAM oder? Vielleicht gibt es einen Befehl, den man
im Terminal eingibt und der dann den gewünschten Effekt erzielt. Mal sehen,
ob hier andere User darin Erfahrungen haben.
 
Genau das wollte ich nachfragen. Ich habe ja wahrscheinlich genug mit 1280MB.
Aber es sollte auch net lange sein, sondern nur einen Augenblick.

Martin
 
Zurück
Oben Unten