Festplatte wird nichtmehr erkannt

rayn

rayn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
168
Reaktionspunkte
5
Ich habe in meinem Mac Pro 4 Festplatten...eine wird neuerdings nichtmehr erkannt. Woran kann das liegen?

Anbei mal die Meldung die das Festplattendienstprogramm ausgibt.
Was kann ich tun? Da sind Daten drauf die ich nich bräuchte.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 191
Hmm...Wie ist die Platte formatiert? HFS+ müsste es sein...

Wookie
 
Mount-Point: Nicht aktiviert Kapazität: 232,7 GB (249.849.593.856 Byte)
Format: MS-DOS-Dateisystem (FAT32) Verfügbar: -
Eigentümer aktiviert: - Belegt: -
Anzahl der Ordner: - Anzahl der Dateien: -


Ging bisher aber immer...grml
 
Formatieren und gut ist
 
Dann sind meine Daten weg...
 
Dann die wichtige Daten auf deine andere HD ode ext. HD ziehen und schön formatieren
Er meint sicher: NOCH bräuchte - sieht mir nach Vertipperer aus!
Und Daten von der HD kopieren - wie soll das gehen wenn die HD nimmer erkannt wird?

Sieht leider so aus als wäre der Boot Block defekt - damit wohl ein Fall für professionelle Datenretter.
 
Ok, es gibt keiner Alternative zum Profi?
 
Das kostet mich 500 Euro...für nen Bootblock. Geht das nicht auf irgendwie einfacher?
 
such mal nach Datarescue oder Diskwarrior.
Das sind kostenpflichtige Programme. Bei Datarescue gibt es eine Demo, die dir zeigt was zu retten ist bevor du bezahlst.
 
Zurück
Oben Unten