Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von al-akid, 25.12.2003.

  1. al-akid

    al-akid Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    SOS!HDD wird nicht mehr angezeigt

    Ich bin Anfänger und weiß jetzt nicht wie ich OS 10 installieren soll, wenn die Festplatte nicht erkannt wird.Bei der Installation ird nur CD-Rom angezeigt, wenn ich ein Startvolumen wählen soll.
     
  2. SchaSche

    SchaSche Mitglied

    Beiträge:
    8.470
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Hiho!

    Erzähl doch mal bitte was du für ein System (Hard und Software) hast.
     
  3. al-akid

    al-akid Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    ist ein G3/600.Ich habe OS 9.2.1 und OS 10.2. HDD hat 20GB.
     
  4. SchaSche

    SchaSche Mitglied

    Beiträge:
    8.470
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Hast du mal ein Firmwareupdate gemacht?

    Die Platte wird unter OS 9 erkannt und unter OS 10 nicht? Klingt nach nem Treiberproblem.

    Ist das ne SCSI (50pin) oder ne IDE (40pin) Platte?
     
  5. SchaSche

    SchaSche Mitglied

    Beiträge:
    8.470
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Achso, wir sind hier im PowerBook/iBook Forum, dann müsste es ne IDE Platte sein.

    Um was für ein Book handelt es sich denn?
     
  6. al-akid

    al-akid Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    die Lösung

    ich habs.Ich habe das Gerät mal aufgeschraubt.Platte raus und in einem USB-Plattengehäuse gelegt.Das Klackern kommt von der Platte.Kein Wunder Platte ist von IBM.Gibt es eigentlich noch Garanie auf die IBM-Platten (es steht 12.2001 als Herstellungsdatum).
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.