Festplatte wird nicht erkannt

L

lostboy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgenden Ärger:
meine externe Festplatte (USB 2.0), die bislang einwandfrei lief, wird nicht mehr erkannt, d.h sie wird weder gemountet noch kann ich auf sie zugreifen. Wenn ich das Festplattendienstprogramm öffne, muss ich es mit dem Affengriff (alt-apfel-esc) schliessen, da es sich aufhängt. Das gleiche passiert mit dem Profiler, wenn ich auf USB gehe. Somit komme ich weder an die Daten ran, noch kann ich die Platte neu formatieren. Betriebssystem ist 10.4.5. Auch auf meinen anderen Macs passiert das Gleiche, auch unter Panther. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Lostboy
 
Wenn die Platte vorher funktionierte, so wird wohl entweder das Gehäuse defekt sein, oder die Platte. Deshalb würde ich die Platte mal mit einem anderen Gehäuse testen...

Wird das Gehäuse denn einwandfrei im System Profiler angezeigt? Wenn ja, so tippe ich auf die Platte... (Aber vermutlich ist es am ärgerlichsten, wenn deren Daten weg sind, drum würde ich sie erstmal mit einem anderen Gehäuse, oder intern im Rechner eingebaut testen...)
 
Zurück
Oben Unten