Festplatte wird beim Mac os installieren nicht erkannt.

J

JakobsMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
hat jemand eine Idee...
ich wollte versuchen bei meinem iMac aus 2011 mac Os Catalina installieren mit diesem Patcher () zu installieren. Es waren noch ein paar wichtige Daten drauf. Doch jetzt weil es nicht funktioniert hat will ich deswegen mein altes Betriebssystem (Mac os Lion) wieder drauf haben, doch jetzt erkennt er die nicht mehr (bei der auswahl von zielvolumen steht nichts)
...Ich will nur an meine Daten kommen...

LIEBE GRÜßE
 
beim catalina install wurde wohl in APFS gewandelt, das kann lion nicht.
musst du mind. 10.13 zum lesen nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JakobsMac
und kann man das irgendwie zurückändern ohne die daten zu verlieren.
 
und kann man das irgendwie zurückändern ohne die daten zu verlieren.

nein, es gibt leider nur ein tool von apple von HFS nach APFS verlustfrei zu wandeln…
wie gesagt, installier dir 10.13 auf eine externe oder einen stick und lies von da die daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
wurde das also durch das update gelöscht
 
Durch ein systemupdate/upgrade wird in der Regel nur das System ersetzt, alle eigenen Daten bleiben erhalten.
 
gut...
welches system kann ich dann per usb drauf machen
 
wurde das also durch das update gelöscht

es ist ja kein update, sondern ein downgrade und das geht in dem fall nicht wegen APFS.
alternativ kannst dir mojave mit dem patcher drauf installieren, das startet auch von APFS.
 
ok. mach ich mal
 
vielen dank im vorraus...
 
Zurück
Oben Unten