Festplatte wieder herstellen

workingguy

workingguy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein macbook pro und hab die festplatte einmal mit bootcamp geteilt. auf die zweite partition wollte ich linux installieren. bei der installation wurde diese eine partition dann in drei andere aufgeteilt. nur die installation ging irgendwie schief und diese 40 gb sind praktisch weg und werden nicht mehr erkannt.

Ich hab schon bei apple in der hotline angerufen, die haben mir folgendes geraten:
wenn ich alles am stück, also mit einer einzigen Partition wiederhaben will, also alles als eine große "macintosh hd", dann soll ich die anderen partitionen einfach mit dem "Festplatten-Dienstprogramm" entfernen und die macintosh-hd danach einfach groß ziehen.
Nur leider geht das auch wieder nicht. Ist eine ganze Nacht durchgelaufen aber ich hab nichtmal eine andere partition wegbekommen, obwohl das laut apple alles in wenigen minuten erledigt sein sollte...

Neuinstallation geht auch nicht, die Platte wird nicht erkannt...

Hat jemand ne idee, was ich machen kann, um meine ganze platte wieder am stück zu haben?
 
Hat denn niemand eine Antwort für mich?
Wo könnte ich mir übers Internet denn ne neue Festplatte bestellen?
 
Ich würde es mit folgenden zwei Sachen probieren:
1. Noch einmal die Linux-Installation starten und dort dann die angelegten Partitionen löschen.
oder
2. Mit Bootcamp versuchen, die Partitionen zu löschen.
Gruss
der eMac_man
 
Vielleicht hilft auch die Standardmethode. Dazu müssen aber alle Daten extern gesichert sein.
Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm ganz neu einrichten. Dann ist es normalerweise wieder eine übliche, für den Mac verwendbare Festplatte.
Geht es damit auch nicht, hilft vermutlich nur der Weg, über Linux den Fehler auszubügeln.
 
wie soll das über Linux genau gehen?
 
wie soll das über Linux genau gehen?

Du hattest geschrieben, dass bei der Linux Installation 3 weitere Partitionen eingerichtet wurden.
Diese Schritte wieder rückgängig machen, geht deshalb möglicherweise auch nur über Linux.
Detailvorschläge habe ich da aber nicht.
 
Indem Du die Linux-Install-Disc einlegst, die Installationsroutine aufrufst und dort unter "Festplatte einrichten" (oder so ähnlich) bestehende Linux-Partitionen löschst.
Gruss
der eMac_man
 
und nach dem entfernen dann die installation abbrechen?
 
Zurück
Oben Unten