Festplatte von G4 in G5?

G

geissbock76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo User,

Mich würde interessieren ob ich die Festplatten von meinem G4 in einen neueren G5 einbauen und verwenden kann?
Wär nett wenn mir einer weiter helfen kann!!

geissbock

Määähhh
 
Hallo,
intern dürfte das eher schwierig werden, die einfachste Methode besteht wahrscheinlich darin, die Platte in ein externes FireWire-Gehäuse einzubauen.

Gutes Gelingen...
 
Hallo Geissbock,

weshalb nicht? Sofern Platz ist, musst
nur auf die richtige Terminierung achten!
Du hast wahrscheinlich Platz für 2 Fest-
platten!?

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Hallo Geissbock,

weshalb nicht? Sofern Platz ist, musst
nur auf die richtige Terminierung achten!
Du hast wahrscheinlich Platz für 2 Fest-
platten!?

Gruss Jürgen

Weil G4 P-ATA Schnittstelle hat und der G5 eine S-ATA Schnittstelle. Darum geht es nicht.
 
Vielen Dank für eure Tipps!!!!
gruß geissbock

Määähhh
 
Hotze schrieb:
Weil G4 P-ATA Schnittstelle hat und der G5 eine S-ATA Schnittstelle. Darum geht es nicht.

Hallo

Na sicher geht das!!!
Hatte selber einen PowerMac G5 2GHZ Dual,in dem hatte ich meine 120GB WD1200 U-ATA aus meinem Quicksilver2002 eingebaut.

Der G5 hat einen U-ATA Anschluss an dem das Superdrive hängt,dieses Kabel tauscht man gegen eines mit 2 Anschlüssen aus.An das Stromanschlusskabel schliest man einen Y Kabel (aus 1 mach 2 Anschlüsse) an.

Dann legt man die Festplatte entweder auf das Superdrive(geht ohne probleme) oder (wenn das Stromkabel und IDE Kabel)lang genug ist in den 2. Festplattenschacht des G5.

Viele Grüße

Bild von der Aktion,Link: https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/21523/limit/recent
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotze schrieb:
Weil G4 P-ATA Schnittstelle hat und der G5 eine S-ATA Schnittstelle. Darum geht es nicht.

Dann würde ich mal sagen man kauft sich im nächsten Computerladen einen SATA/IDE Adapter, jumpert die Platte als Master und schließt sie am 2. SATA Port an.
Oder wählt die Methode von rex1966.
 
Zurück
Oben Unten