Festplatte von anderem Mac wird über Firewire nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von kreftilein, 01.10.2006.

  1. kreftilein

    kreftilein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2006
    Hallo allerseits,
    ich habe dies schon einmal gefragt, aber vielleicht war die Überschrift schlecht gewählt, deswegen jetzt noch einmal anders: Mein Problem ist, ich will einen neuen Rechner mit den Programmen und Einstellungen des alten versehen. Das geht ja über den Migrations-Assistenten, habe ich auch schon bei mehreren anderen Rechnern gemacht. Diesmal gibt es riesige Probleme: die Festplatte mit der System-Partition des alten Rechners wird nicht erkannt. im Normalbetrieb des neuen Rechners wird über Firewire die zweite Platte des alten Rechners korrekt erkannt, die Platte mit dem System erscheint gar nicht. Ich habe schon die Rechte reparieren lassen, keine Änderung. Interessant ist, dass es mit dem alten Rechner seit einigen Wochen (Admin, Benutzer und Zugriffe wurden geändert) Probleme gibt. Es werden andauernd vom Schlüsselbund Passwörter angefragt, aber nach zweimal Abbrechen geht es normal weiter. Kann das zusammenhängen?
    Vielen Dank im voraus!
    kreftilein
     
  2. kreftilein

    kreftilein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2006
    Ach, und noch etwas:
    die Platte sitzt in einem G4 Mirrored Doors und ist eine IDE-Platte. Deswegen kann ich sie leider auch nicht in den G5 Quad einbauen (S-ATA), um die Programme und Einstellungen rüberzukriegen.
    kreftilein
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen