Festplatte vergrößern

spud

spud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe schon das ganze Forum durchsucht aber nichts gefunden. Wie bzw. wo kann ich unter Parallels einstellen wie groß die virtuelle Festplatte ist bzw. werden soll. Bei mir werden nur 8GB angezeigt und das ist zuwenig für mich. Wie kann ich sie vergrößern? Oder muss ich Parallels nei installieren und das bei der installation einstellen? Kann mich an diesen Schritt aber nicht erinnern.
 
Festplatte vergrößern mit Image Tool

Hallo,
du findest im Ordner Paralles zwei Programm Dateien:
Parallels und Image tool
Mit Image tool läßt sich dIE virtuelle Festplatte einfach und ohne Datenverlust verändern.
 
also bei mir sieht der parallels start screen so aus:



da dann einfach auf hard disk 1 klicken und ich komm dahin:



da dann auf recreate und die neue größe festlegen
 
Das geht natürlich auch, aber die Daten auf der virtuellen Partition werden dabei gelöscht, wenn man schon Windows drauf hat kriegt man Probleme mit der Registrierung.
 
öhh soweit ich mich erinnere hab ich das auch nachträglich geändert,ohne dass es irgendwelche probleme gab
 
@hilikus
Lies mal den Text (rechts) in Deinem zweiten Screenshot. ;)

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten