1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte unwideruflich löschen > Wie!?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Eames, 21.12.2003.

  1. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Ich möchte eine Festplatte verkaufen, die ich nicht mehr benötige, und würde gerne wissen, wie ich diese korrekt von meinen Daten säubere.

    Da Daten ja nie "gelöscht" werden, sondern nur durch mehrfaches Überschreiben vernichtet, weiss ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht wie ich das machen soll :confused:

    Ist bei meinen paar Word Dokumenten und Photoshop Dateien jetzt auch nicht wirklich wichtig, aber mich würde das jetzt mal prinzipiell interessieren.

    Gibt es dafür Tools?

    Grüsse,

    Mika
     
  2. Im Festplatten-Dienstprogramm gibt es die Option, die Platte mit Nullen oder 8-fach mit Zufallszahlen zu überschreiben.
     
  3. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
     

    Wo finde ich diese Option? Habe gerade mal alles durchgeklickt ...

    Habe das aktuelle Panther installiert.

    Mika
     
  4. Auf der Seite "Löschen" gibt es unten einen Button "Optionen…" (direkt neben "Löschen"; nur aktiv, wenn Du das Laufwerk angeklickt hast, nicht das Volume).