Festplatte und Ram zu MacBook Pro 4, 1 / MBP41.00C1.B03

S

Sodeli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Gerne möchte ich meinen Mac aufrüsten. Wer kann mir die richtige Festplatte und Ram, Marke und Typenbezeichnung
Hier noch meine MacBook pro angaben:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: MBP41.00C1.B03
SMC-Version (System): 1.27f3
Seriennummer (System):
Hardware-UUID:
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
Für eure Hilfe danke ich im Voraus.
 
Ich geh mal stark davon aus, dass du ein Late 2008 MBP hast oder?

RAM:

https://www.macuser.de/forum/thema/624844-Dieser-RAM-passt-in-euer-MacBookPro

FP:

jeden SATA II Festplatte mit 2,5" Bauhöhe

Grösse je nach Bedarf und Budget.

Ich würde auf jeden Fall auf SSD umsteigen. Wenn du das Teil eh schon auf hast.

Vielen Dank für die Antwort.
Leider weiss ich nicht wo nachsehen ob ich ein Late 2008 MBP habe. Ich habe den MacBook Pro im Frühjahr 2008 gekauft
Hier nochmals die Daten
Es ist alles noch im Originalzustand, nichts wurde nachgerüstet.

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: MBP41.00C1.B03
SMC-Version (System): 1.27f3
Seriennummer (System):
Hardware-UUID:
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
 
Apfel - über diesen Mac - weitere Informationen

Wenn du graue Tasten hast - early 2008 - also max. RAM 6GB

Festplatte SATA I - je nachdem würde ich trotzdem eine SSD spendieren, wenn du damit noch länger Freude haben möchtest.
 
Apfel - über diesen Mac - weitere Informationen

Wenn du graue Tasten hast - early 2008 - also max. RAM 6GB

Festplatte SATA I - je nachdem würde ich trotzdem eine SSD spendieren, wenn du damit noch länger Freude haben möchtest.

Danke für deine Antwort. Werde zuhause nachschauen. Noch eine Frage, würdest du die jetzige Festplatte behalten und das CD-Laufwerk opfern? Oder würdest du SSD auch als Datenträger nutzen?
 
Ich hab es raus geworfen. Mir ein HDD Kit gekauft und die alte HDD eingebaut und fürs System eine SSD.

Klappte bei all mein bisherigen Macbooks.

MB Late2009 white, MBP 15" Late 2008, MBP 17" MID2009

Falls du doch mal eine DVD brennen möchtest, holst du dir ein ext LW a) sind besser als der interne LW b) portabler und für schmales Geld zu haben.

2. HDD als Datengrab
 
Danke viel mal für deine Antwort. Die letzte Frage, die neuen MacBook Pro haben alle nur SSD? Vielleicht könnte ich nur 1 Festplatte 500 GB einbauen?
 
Die letzte Frage, die neuen MacBook Pro haben alle nur SSD? Vielleicht könnte ich nur 1 Festplatte 500 GB einbauen?


Du kannst von der Größe her verwenden, was Du möchtest. Im Fall größerer SSDs musst Du nur bereit sein, zu zahlen.


MfG, Peter
 
Danke viel Mal, bei uns in der Schweiz kostet eine Samsung 840 SSD 500 GB, ca 200 Euro. Mir ist wichtig, dass mein MacBook Pro wirklich auch schneller geht. Denn der Prozessor ist immer noch intel Core 2.
Was meinst du dazu? Oder soll ich besser sparen und mir einen neuen MacBook Pro kaufen?
 
Zurück
Oben Unten