Festplatte umbenennen...

S

Stepane

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe hier einen iMac mit Tiger 10.4.8 vorinstalliert. Leider kann ich unter dem Festplattendienstprogramm den Namen meiner Festplatte (oder Partition) nicht ändern. Sieht halt net so toll aus wenn da "Ohne Titel" steht. Kann mir jemand helfen? Trau mich da auch nicht so ran, weil ich nichts schrotten möchte.

so long
 
im gegensatz zu deinem userordner (also dem "häuschen"), kannst du die festplatte ganz einfach auf dem schreibtisch umbenennen.

einfach die festplatte anklicken und nach etwa einer sekunde nochmal draufklicken (wie ein ganz langsamer doppelklick - dann kannst du den namen einfach ändern)

habs gerade gemacht.. keine probleme
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9 KB · Aufrufe: 71
Oder: [Eingabetaste], umbenennen, [Eingabetaste] und fertig!
 
Danke euch. :)

so long...
 
Zurück
Oben Unten