Festplatte ( SSD ) zeigt mir Backups an aber was bedeutet das ??

J

jonri

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser,

ich bin gerade beim Aufräumen von meiner SSD auf etwas mir Unbekanntes gestoßen.
Wen ich bei mir "Über diesem Mac / Festplatten / meine interne SSD "anschaue ist da ein großes
Felt wo es heißt 102 GB Backups. Von was sind das Backups bzw. ich will die los werden mach meine
Backups ja extern. :confused::confused::confused:

Hoffe ihr könnt mir Helfen.
 
ist erledigt danke
 
Und weshalb verrätst du uns nicht einfach die Lösung? Hab mal etwas Anstand :rolleyes:
 
Rain Soorryy hier -> Ist Time Machine auf einem Macbook aktiviert, erstellt das System regelmäßig lokale Sicherungskopien auf der internen Festplatte, wenn das für die Time-Machine-Sicherungen verwendete Laufwerk nicht verfügbar ist. Dadurch wird aber zusätzlicher Speicherplatz auf dem internen Datenträger belegt... (http://www.macwelt.de/tipps/Tipp-OS-X-Lion-Das-lokale-Backup-auf-mobilen-Macs-deaktivieren-5839192.html)
 
Wo kann man das einstellen bzw. abstellen oder muss man das dann regelmäßig manuell löschen ?
 
wen du oben in der Menüleiste auf Time Machine klickst und auf Systemeinstellung time machine kannst du Links Backup Deaktivieren...
musst ab dann einfach immer Manuel wen du deine Backup platte dran hast deinen Backup starten...

Manuel kannst du es meines Wissens nicht :(

schönen Abend
 
wen du oben in der Menüleiste auf Time Machine klickst und auf Systemeinstellung time machine kannst du Links Backup Deaktivieren...
musst ab dann einfach immer Manuel wen du deine Backup platte dran hast deinen Backup starten...

Manuel kannst du es meines Wissens nicht

schönen Abend

Viel zu umständlich. Du kannst die lokalen Backups ganz einfach über das Terminal deaktivieren. Dazu öffnet man als Administrator das Terminal und setzt dort folgenden Befehl ab: "sudo tmutil disablelocal" (einfach den Befehl zwischen den "" ins Terminal kopieren und einmal Enter drücken)

Danach muss man das Passwort des Administrators blind eingeben (blind heißt, bei der Eingabe erscheinen keine Platzhalter wie Sterne usw.) und einmal Enter drücken. War die Eingabe erfolgreich (ansonsten gibt das Terminal entsprechende Rückmeldungen) werden die lokalen Backups deaktiviert und alle bisher angelegten lokalen Backups werden gelöscht. Time Machine Backups auf externe Laufwerke werden aber weiterhin durchgeführt.

Ich persönlich würde die lokalen Backups aber aktiviert lassen, da Apple hier recht clever vorgeht. Es werden nämlich nur so lange neue lokale Backups angelegt wie freier Speicherplatz in ausreichendem Maße vorhanden ist. Wird der freie Speicherplatz auf der Festplatte knapper, werden automatisch die ältesten lokalen Backups gelöscht, notfalls sogar bis keine mehr gespeichert sind. Die lokalen Backups belegen also nur Speicherplatz, der gerade ohnehin nicht benötigt wird und geben diesen bei Bedarf wieder frei. Daher wird der Speicherplatz im Finder auch als frei angezeigt.
 
Also ich hab TM einmal gesagt "mach die Backups auf meine externe Platte M2" und seitdem klappt das sobald die externe angeschlossen wird..^^
 
Zurück
Oben Unten