Festplatte sichern

Amarony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Hallo habe mir gestern ein Firewire Gehäuse gekauft und eine 160GB Platte dort eingebaut.
Ans PB angestöpselt und mit CCC geklont. Funktioniert super doch nun meine frage.
Mein PB hat eine Festplatte von 80GB. Die Firewire Festplatte hat 160GB.
Ich möchte nun den rest noch für Videoschnitt nutzen. Wie gehe ich da am besten vor? Sollte ich die Firewire Platte in mehrere Partitionen aufteilen (also 80Gb für die Sicherungskopie und die anderen 80GB für Videoschnitt)?
 
Ich sehe in der Partitionierung allenfalls dann einen Vorteil, falls bei der Videonutzung etwas schief läuft und der Backup-Teil der Platte dann ungestört bleibt (Hoffentlich). Vielleicht ist das auch nur ein theoretisches Problem und hat praktisch eher keine Auswirkungen.
 
Dachte mir nur wenn die Daten eine gesamte grösse über 80GB erreichen kann ich ja kein Backup aus´s PB anlegen (hat ja NUR 80GB) :D
 
So nun habe ich ein kleines Problem :D
Booten von meiner Firewire Platte geht ohne Probleme. Wenn ich aber von meiner Firewire Platte boote und eine Kopie auf meine PB Festplatte mache um von dieser zu Booten bleibt diese im "Anmeldefenster wird geladen" stehen und nichts geht mehr.
Was mache ich falsch?
 
es gab seinerzeit einen thread zu dem thema - such´ mal nach ccc und/oder partitionieren...
soweit ich mich erinnere kann ccc keine backups auf diesen partitionierten platten machen bzw. diese nicht ordentlich zurücksuchern - hatte seinerzeit den gleichen plan...
...mal sehen, ob ich den thread finde...
gruß
w
 
Zurück
Oben Unten