Festplatte partionieren `???

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von piwo13, 25.03.2007.

  1. piwo13

    piwo13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Hay Leute
    Ich will meine Festplatte partionieren, um den Pinguin (Linux) zu Installieren. Das Problem ist, dass ich die Daten, welche ich drauf hab nicht verlieren will. Gibt es eine Möglichkeit diese so zu Partionieren das die Dateien nicht verloren gehen??? Die Platte hat insgesamt 8,37 GB...
    Und ich hab zu viele Dateien um diese auf CD´s zu schmeißen...
     
  2. mansk

    mansk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    03.06.2004
    du wirst nicht drumrum kommen, erst deine daten z. b. auf einer externen hd zu speichern, da bei partitionieren alle deine daten gelöscht werden

    gruß
    mansk
     
  3. cdrx

    cdrx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    05.01.2007
    kannst mit ipartition die festplatte neu partitionieren ohne sie formatiere zu müssen. ein backup solltest du trotzdem haben. ipartition ist allerdings nicht kostenlos. eventuell in der linux-distri enthaltene partitionierungs-tools können wahrscheinlich nicht mit dem hfs+ dateisystem umgehen. lasse mich da aber gern eines besseren belehren.
     
  4. piwo13

    piwo13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    30.11.2006
    achso naya schade un geld wollt ich auch nicht unbedingt dafür ausgeben xP hab net viel xD...naya muss dann halt alles wichtigste sichern
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte partionieren
  1. DerFloe
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    221
  2. chris07
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    541
  3. freshn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    561
  4. stuman
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    706

Diese Seite empfehlen