Festplatte NTFS Format Inhalt wird nicht erkannt OS Sierra

Sevenkeys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, ein merkwürdiges Ding hat sich zugetragen,
ich habe eine Festplatte Extern mit eigener Strom Versorgung im NTFS Format die Wird erkannt aber der Inhalt nicht.
Auf meinem Mac Book mit OS LION Sehe ich den Inhalt und kann auch darauf zugreifen, warum aber nicht auf meinem Mac mini mit OS Sierra.

Zum Test habe ich eine andere Festplatte auch Extern mit eigener Stromversorgung genommen und wird Erkannt auch im Inhalt. Nur die 3 TB Platte nicht.

Um auf NTFS Schreiben zu können habe ich Tuxera Installiert was bisher ( auch auf meinem Mac Book ) immer Funktionierte.

Sicherlich gibts es eine ganz Einfache Lösung, aber ich habe das Brett vor dem Kopf und weiß es nur nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Sevenkeys
 
Um auf NTFS Schreiben zu können habe ich Tuxera Installiert was bisher ( auch auf meinem Mac Book ) immer Funktionierte.

Moin,
hast Du das OS-X auf „Sierra“ upgegradet? Oder hast Du auch von der Tuxera Webseite die auf Sierra angepasste Softwareversion geladen?
Siehe z. B. hier: https://www.tuxera.com/ntfs-drives-and-macos-sierra/

Mir würde es einleuchten, wenn ältere Treiber/Versionen und neues Sierra nicht zusammenpassen.

Gruß
Günther
 
NTFS lesen ging bisher immer ohne Zusatztreiber.
Oder funktioniert der Tuxera-Treiber eventuell nicht nur zum Schreiben, sondern lebt auch den apple-eigenen "Nur-Lese-Treiber" lahm?
 
Hallo Ihr Lieben,
nun habe ich alles Gelesen, und das Tuxera gelöscht, allerdings das Problem ist nach wie vor ???

Mein MacBook kann die 3 TB FP Lesen mein Mini nicht ? Wie gesagt er sieht Sie kann auch ,it Doppelklick hinein gehen aber;
INHALT ist keiner zu sehen ?

Nun Überlegte ich, eine andere FP nehmen alle Daten über das MB Kopieren die 3 TB Platte nehmen und am Mini in Mac OS Format Bringen und Daten zurück. Kopieren ??

Oder hat noch jemand eine Idee ???
 
***UPDATE****
so habe das Neuste Tuxera Installiert und Läuft alles wieder , Merkwürdige Sache Dennoch Sage ich
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
viele Grüße
Sevenkeys
 
Immerhin haben wir gelernt, daß - jedenfalls vermutlich - der Tuxeratreiber auch bei Lesevorgängen eingreift.
 
Zurück
Oben Unten