Festplatte noch zu retten?

de-iure

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
279
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte, seit einiger Zeit wird diese vom Finder nicht mehr geladen.

Wenn ich im Festplatten Dienstprogramm gucke ist die Festplatte da, es gibt aber kaum Informationen.

Wenn ich die Platte überprüfen lasse, sagt der Ding mir, die Platte müsse repariert werden, wenn ich das mache bricht die Reparatur aufgrund eines Fehlers ab.

Formatierung: Fat32

Gibt es eine Chance, den Inhalt zu retten, bzw. hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Danke
 
Software wie Data Rescue besorgen (testversion bis 5 MB Dateien umsonst, Vollversion 99 $) und Inhalt auf andere Platte übertragen wenn noch was zu retten ist. Wenn "nur" der Katalog defekt ist, dann sind die Chancen sehr gut. (Wenn man z.B. die Platte einfach ausschaltet kann das passieren.)
 
Hatte das problem auch mal, gibt keine gute kostenlose software ! Wär mal ein free Software Projekt...............
 
Also nochmal:
Die Software, die es überhaupt gibt, kann "nur" Daten retten, auf eine andere HD kopieren und basta.
Die defekte Platte muss dann formatiert werden und die Daten zurückgespielt.
 
Ne musste die Platte formatieren, und natürlich kein Backup *grrrrr* 180GB mp3 und bilder weg
 
Zurück
Oben Unten