Festplatte neu einrichten- Programme in Gefahr?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yaelp

    Yaelp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich muss die von meiner Vorgängerin nervigen Partitionen löschen, damit ich endlich wieder mehr Platz auf dem Startvolume habe, dh ich will nur ein Volume auf der Festplatte.
    Wenn ich nun OSX neu installiere, wie sichere ich die Programme, die ich auf meinem alten Startvolume habe (und ja auch nur darauf laufen)?
    Ich habe nämlich bereits einige Zugriffe auf Programme (zb Final Cut) verloren, weil ich Dummerchen sie auf eine externe HD kopiert und auf dem Startvolume gelöscht habe!

    Nun habe ich Schiss, dass meine Software (die ich NICHT auf CD habe) verloren gehen könnte.

    Wie sichere ich mich ab?

    Danke sehr für Hilfe.

    Yael
     
    Yaelp, 07.01.2006
  2. Krest

    KrestMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    ich würde den ganzen kram z.b. mit dem CarbonCopyCloner auf ne Externe Platte kopieren und dann das ganze alte Gedöhns platt machen. Dann das System neu drauf und alles was du wieder benutzen willst zurückkopieren. Bei einigen Programmen kann es trotzdem Probleme geben, aber da fällt mir auch kein Trick zu ein. Wichtig ist halt, dass du auch die evtl. vorhanden Preferences kopierst... das wirkt manchmal wunder. ;)
     
    Krest, 07.01.2006
  3. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.168
    Zustimmungen:
    3.887
    oder du probierst eins der nicht-destruktiven partitions tools wie z.B. volumeworks oder iPartition, die sind aber nicht kostenlos...
     
    oneOeight, 07.01.2006
  4. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Um welche Software handelt es sich denn?
    Manche Programme kann man ja ganz einfach sichern, bei anderen ist es etwas umständlicher, aber i.d.R. dennoch machbar.
     
    maceis, 07.01.2006
  5. Yaelp

    Yaelp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    beispielsweise um final cut.
    danke....
     
    Yaelp, 11.01.2006
  6. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Da sollte man doch eine Installations CD haben, oder nicht?
     
    maceis, 11.01.2006
  7. Yaelp

    Yaelp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    wurde mir installiert...
    ich habs übrigens mit carbon copy cloner versucht. bis zum punkt, wo ich das administrator kennwort eingeben muss, funktioniert alles einwandfrei. sobald ich das allerdings tue: freeze.
    woran könnte das liegen?
     
    Yaelp, 12.01.2006
  8. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    "wurde mir installiert..." heisst vermutlich, dass Du keine Lizenz hast, oder?
    Ich mach dann mal zu.
     
    maceis, 12.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte neu einrichten
  1. Bruudinho
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    209
  2. maxal95
    Antworten:
    61
    Aufrufe:
    2.091
    MineCooky
    22.01.2017
  3. blamable
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    808
  4. minimann22
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    780
    schatzfinder
    18.04.2016
  5. linusqwertz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    652
    linusqwertz
    09.06.2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.