Festplatte laüft an und geht wieder in den Ruhezustand

S

skiffletiger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
36
Ich habe an meinem iMac zwei externe Festplatten via FireWire angeschlossen.
Beide Festplatten laufen hoch, wenn sie gezielt angesprochen werden, das ist so weit auch ok. Nach geraumer Zeit gehen sie dann eigenständig wieder in einen, ich nenne es mal "Sleepmodus".
Doch zwischendurch wachen die Platten wieder auf, auch wenn kein direkter Zugriff auf die Laufwerke ausgeführt wird. Dieses Verhalten nervt.

Am liebsten wäre mir, wenn die Festplatten konstant durchlaufen würden, so lange bis ich meinen Mac in den Ruhezustand schicke. Leider habe ich bisher keine Option gefunden, welche mir dies so ermöglicht.
Eventuell hat hierzu jemand von Euch noch eine gute Idee.

Oh, sehe gerade, habe einen lustigen Buchstabendreher in der Headline ;-))
 
Systemeinstellungen –> Energie sparen –> [Checkbox] Wenn möglich, Ruhezustand der Festplatte(n) aktivieren –> Haken entfernen


MfG, Peter


asset.php
 

Anhänge

  • Festplatten Ruhezustand.png
    Festplatten Ruhezustand.png
    62,9 KB · Aufrufe: 37
  • Gefällt mir
Reaktionen: skiffletiger
Zurück
Oben Unten