Festplatte kaputt --> Neue nicht erkannt????

lexxel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ein weiteres Fragezeichen Problem

Hallo alle zusammen!!

Bin neu hier und habe so einiges bei euch über dieses Problem mit dem grauen Bildschirm und dem Fragezeichen gelesen aber nicht gefunden was mir weiterhelfen kann.

Meine Situation sieht folgendermaßen aus:

Habe vor 2 Tagen komische Kratzgeräusche von meiner Festplatte gehört und dachte mir nicht viel dabei. Eine Stunde später hang plötzlich der Bildschirm.
Ich habe mein MacBook draufhin neu gestartet und es tauchte diese graue Bildschirm mit dem Fragezeichen auf.
Habe die Leopard DVD reingesteckt und versucht mit dieser zu starten doch ohne erfolg (also "C", "ALT" und die "4-Tasten" Kombi haben nicht funktioniert).
Daraufhin stellte sich mir schon das nächste Problem und zwar steckt die DVD fest. Nach einigen Beiträgen hier im Forum habe ich es mit der "Linken Maustaste" und denn ganzen Tipps ausprobiert doch geholfen hat mir nur der Trick mit der Karte indem ich die DVD angehalten habe und das Laufwerk diese daraufhin auch rausgeworfen hat.

Ich kam zu dem Ergebnis das meine Festplatte wohl den Geist aufgegeben hat.

Heute erhielt ich meine neue Festplatte ("Seagate 250 GB, 7200U") und habe diese auch sofort eingebaut. Doch geändert hat sich nichts. Immernoch erscheint der graue Bildschirm mit dem Fragezeichen und von der DVD lässt sich auch nicht starten.

Hat jmd einen Vorschlag mit dem ich dieses schon lästige Problem beseitigen kann??? Danke im voraus!!

Habe gerade versucht die alte Festplatte an meinen Windows Rechner anzuschließen um zu sehen ob sie überhaupt erkannt wird.
Das Ergebnis war Festplatte mit Speicherkapazität wurden erkannt!

Was soll ich jetzt von der ganzen Sache halten?? Liege ich mit der Vermutung richtig das mein Mainboard hinüber ist??

MfG
Lexxel
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Geduld, nicht jeder sitzt tagsüber vorm Rechner. Pushen ist uncool.

b) Ich würde zum asp gehen.
 
Versuch nochmal von CD zu starten.
Das dauert manchmal bis zu 5 Minuten bis sich was tut.
Denn dein Mac muss auch ohne Festplatte von CD starten können.
 
Habs versucht Silverclod aber ohne Erfolg.

Habe wohl keine andere Wahl als mein MacBook zum Service zu bringen. Mal schauen was sich dort ergibt.

THX
 
So. Habe mein MacBook vorhin zum Service gebracht. Der Techniker vermutet es liegt am Laufwerk. Naja mal schauen was es wird.
 
Habe mein MacBook heute zurück bekommen. Wie es aussieht hatte der Techniker recht ;-)
Laufwerk und Festplatte waren schrott!!
Jetzt läuft wieder alles. Trotzdem danke für die Hilfe!

MfG
Lexxel
 
Zurück
Oben Unten