Festplatte kann nicht initialisiert werden

mrkayl

mrkayl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
Ich habe eine brandneue WD Festplatte gekauft und wollte die nun initialisieren und als Backup mit der Time machine verwenden. Habe es so wie immer gemacht, habe auch schon andere Festplatten eingerichtet und das ging alles ganz gut mit dem Festplattendienstprogramm.

Nun aber erhalte ich folgende Nachricht, wenn ich die Festplatte lösche und als neues Volume festlegen möchte:
Bildschirmfoto_2017_10_09_um_10_11_11.png

https://image.ibb.co/k01cyw/Bildschirmfoto_2017_10_09_um_10_11_11.png

Ich weiss jetzt nicht was das heissen soll und stehe etwas an. Kennt sich jemand von euch da evtl. aus? Was kann ich machen oder ist gar die Festplatte kaputt?

Hier noch weitere Angaben:
Bildschirmfoto_2017_10_09_um_10_13_04.png
 
Zunächst versuche die Festplatte und nicht die "Partition" zu formatieren.
Also die Festplatte selbst auswählen, wie hier:
Bildschirmfoto 2017-10-09 um 13.22.52.png

Bildschirmfoto 2017-10-09 um 13.22.56.png

Alternative:
Du kannst auch versuchen die Festplatte mit dem Terminal zu formatieren:
Code:
diskutil list
Deine Festplatte müsste bei dir "disk2" sein, bitte überprüfen bevor du mit dem nächsten Schritt weiter machst. Sonst löschst du hinterher die falsche Festplatte

Und dann via
Code:
diskutil zeroDisk /dev/disk2
die Platte komplett löschen und formatieren.
Siehe: http://commandlinemac.blogspot.se/2008/12/using-diskutil.html für mehr Infos.
 
Ist das eine externe WD Festplatte? Wenn ja, welcher Typ ist das genau?
 
Ja das kann schon sein, weil die Platte dann auch einmal komplett mit Nullen überschrieben wird. Ich hoffe es hilft. In der Zwischenzeit kannst du mbosse ja noch verraten um welche Festplatte es sich handelt. Vielleicht hat er noch einen weiteren Tipp.
 
Ja das kann schon sein, weil die Platte dann auch einmal komplett mit Nullen überschrieben wird. Ich hoffe es hilft. In der Zwischenzeit kannst du mbosse ja noch verraten um welche Festplatte es sich handelt. Vielleicht hat er noch einen weiteren Tipp.
Ich sage es mal so: wenn es eine externe WD ist (My Book) bitte einmal den WD Drive Utilities Software herunterladen und damit versuchen zu formatierten. Meist klappt es danach. Gruss, Magnus
 
Danke für den tip mit dem Disk utilities, werde das ausprobieren, sollte das formatieren nicht klappen.
 
Zurück
Oben Unten