Festplatte ist weg

  1. smurf02

    smurf02 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Ibook G4 ist während der Internet-Nutzuung abgestürzt, und nach einem Neustart erschien nur noch ein blinkender Ordner mit Fragezeichen.
    Dann habe ich OS X von der Installations Disc starten wollen (Festplatten-Dienstprogramm), doch meine HD wird nicht gefunden. Alles was sich überprüfen lässt, ist die Install Disc. Ausserdem lässt sich die CD nicht mehr auswerfen, es geht gar nix mehr. :kopfkratz:

    Kann mir jemand helfen???????????????
     
    smurf02, 31.03.2007
  2. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Das könnte darauf hindeuten das deine HDD defekt ist, oder anders ausgedrückt: Festplattencrash.
     
  3. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    probier mal einen PRAM-Reset: Neustart mit gedrückten Tasten alt-apfel-p-r bis dreimal der Startgong erklungen ist, dann loslassen.

    edit: daß du die CD/DVD nicht auswerfen kannst ist normal, wenn du von ihr gebootet hast.
     
    walfrieda, 31.03.2007
  4. A. Pazzo

    A. PazzoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    15
    Noch ein smurf, willkommen im Forum. Ich hoffe Du hast ein Backup. *Falls* Du eine Firewire-Platte haben solltest, könntest Du mal versuchen von dort zu starten.
     
    A. Pazzo, 31.03.2007
  5. smurf02

    smurf02 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Ratschläge, aber bisher hat noch nichts geholfen :(
     
    smurf02, 31.03.2007
  6. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Dann sieht es ganz danach aus das deine HDD kaputt ist. Somit wirst Du wohl leider nicht umhin kommen dir eine neue einzubauen respektive einbauen zu lassen.

    Die von dir anfangs geschilderten "Symptome" hatte ich letztens auch bei meinem G4 PB und die Festplatte war hinüber. Ich habe mir dann eine neue bestellt und diese eingebaut.
     
  7. scareglow

    scareglowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    5
    schon mal mit der installations-CD den hardwaretest durchgeführt?
     
    scareglow, 31.03.2007
  8. smurf02

    smurf02 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also, vielen dank nochmal für eure tips, aber die hd war defekt, hab jetzt eine neue, und es läuft wieder alles :)
     
    smurf02, 09.04.2007
  9. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Na dann viel Glück mit der "Neuen"!

    ...und vielen Dank für die Rückmeldung. ;)
     
  10. A. Pazzo

    A. PazzoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    15
    schön zu hören
     
    A. Pazzo, 09.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte
  1. FlyestAngel
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    303
  2. SeeEmAge
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    509
  3. Maytuesday
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    357
  4. Crunchips
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    430
    Crunchips
    02.07.2017
  5. aki007
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    149
    electricdawn
    28.06.2017