Festplatte ist weg

S

smurf02

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mein Ibook G4 ist während der Internet-Nutzuung abgestürzt, und nach einem Neustart erschien nur noch ein blinkender Ordner mit Fragezeichen.
Dann habe ich OS X von der Installations Disc starten wollen (Festplatten-Dienstprogramm), doch meine HD wird nicht gefunden. Alles was sich überprüfen lässt, ist die Install Disc. Ausserdem lässt sich die CD nicht mehr auswerfen, es geht gar nix mehr. :kopfkratz:

Kann mir jemand helfen???????????????
 
Das könnte darauf hindeuten das deine HDD defekt ist, oder anders ausgedrückt: Festplattencrash.
 
probier mal einen PRAM-Reset: Neustart mit gedrückten Tasten alt-apfel-p-r bis dreimal der Startgong erklungen ist, dann loslassen.

edit: daß du die CD/DVD nicht auswerfen kannst ist normal, wenn du von ihr gebootet hast.
 
Noch ein smurf, willkommen im Forum. Ich hoffe Du hast ein Backup. *Falls* Du eine Firewire-Platte haben solltest, könntest Du mal versuchen von dort zu starten.
 
Danke für eure Ratschläge, aber bisher hat noch nichts geholfen :(
 
Dann sieht es ganz danach aus das deine HDD kaputt ist. Somit wirst Du wohl leider nicht umhin kommen dir eine neue einzubauen respektive einbauen zu lassen.

Die von dir anfangs geschilderten "Symptome" hatte ich letztens auch bei meinem G4 PB und die Festplatte war hinüber. Ich habe mir dann eine neue bestellt und diese eingebaut.
 
schon mal mit der installations-CD den hardwaretest durchgeführt?
 
also, vielen dank nochmal für eure tips, aber die hd war defekt, hab jetzt eine neue, und es läuft wieder alles :)
 
also, vielen dank nochmal für eure tips, aber die hd war defekt, hab jetzt eine neue, und es läuft wieder alles :)

Na dann viel Glück mit der "Neuen"!

...und vielen Dank für die Rückmeldung. ;)
 
schön zu hören
 
Zurück
Oben Unten