1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte, invalid catalog report type

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von reets, 21.04.2005.

  1. reets

    reets Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Genau das sagt meine System-Festplatte wenn ich sie von der System-cd starte und 1. Hilfe drüber laufen lasse...
    Sie ist gestern ohne grund beim Arbeiten gecrashed,
    d.h. es kam ein error-report in Form von text quer über meinen Bildschirm und dann ging nix mehr. Ist da noch was zu retten?
    bin noch OSx neuling...
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.737
    Zustimmungen:
    4.048
    da hattest du wohl eine kernel panic...
    reparier doch die platte mit der 1. hilfe, bzw lieber in os x mit dem festplattendienstprogramm...

    ansonsten wenn du schon os x nutzt dann aktivier doch mal das journaling...
     
  3. reets

    reets Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    jo genau das wars,
    mein Problem ist, das ich die Platte mit der 1. Hilfe nicht reparieren kann und sich sonst auch nichts mehr tut...???

    Sollte ich auf meine 2. Platte das System installieren und es dann
    von dort aus weiter probieren?