Festplatte in meinem Mac mini ist platt !!!

S

Synthifreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Hallo !
Ich wollte vor ein paar Tagen meinen Mac mini wie jeden Tag benutzen aber es kam nur ein weisser Bildschirm mehr nicht. Kein Apfel-Logo oder kreisender Kreis ..nicht.
Ich habe die Festplatte ausgebaut und nach mehrmaligem anstecken per Kabel wird mir diese zwar in den Systemeinstellungen angezeigt aber ich kann weder die Daten auslesen noch Zugriffe nehmen.
Vermutlich ist die unrettbar kaputt. Hat jemand noch einen Tip ?
Danke euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und geronimoTwo
Naja ich habe keine Sicherung mehr. Ich habe mir ja extra eine neue Festplatte gekauft um meine Daten dann dort drauf zu sichern, aber die kam ja zu spät !
Mein Plan war ja demnächst eh einen neuen Rechner zu kaufen.
Schade ist das ich wie gesagt nicht auf die alte Festplatte umgreifen kann. die wird mir zwar angezeigt aber wenn ich draufklicke passiert nichts.
Eventuell gibts da doch noch Spezies hier die wissen ob man doch noch was retteten kann.
 
Hi
bist du sicher, dass die HDD kaputt ist? .... oder vielleicht doch das interne Kabel??

Bau die Platte in ein externes Gehäuse und probier mal davon zu starten


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da kann man dann nur hoffen das es nicht an der Festplatte liegt oder keine wichtigen Daten drauf waren...

Denn die Festplatte für die Sicherung hast du ja reichlich spät gekauft. Warum macht man so was immer erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefalle ist? Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich hoffe wirklich (ganz unabhängig von dir) das man heutzutage mittlerweile in der Schule lernt wie man Computer richtig benutzt und auf seine Daten acht gibt. Kompetenter (!) Umgang mit Social Media Gelumpe gehört auch dazu.

Bei mir gabs damals irgendwann mal einen Computer/Schreibmaschine Stunde wo wir nur ein paar mal hatten und entweder Schreibmaschine / 10 Finger schreiben begonnen (!) wurde zu unterrichten oder bisschen was am PC (Word starten, was schreiben und drucken :eek:). Ich hoffe doch das dies mittlerweile nicht mehr so ist. Würde mich aber echt mal interessieren!
 
Platte in ein externes gehäuse und Datenrettungsprogramm darauf ansetzen.

Unrettbar kaputt kann immer nochmal für ein paar minuten funktionieren wenn man sie in den kühlschrank legt.
Eventuell kann man dann noch ein paar datenfragmenter herunterkratzen...

Je nach wichtigkeit der daten -> krollontrack
 
Zurück
Oben Unten