Festplatte in eurem iMac 21,5" und 27"

In meinem iMac wurde die folgende Festplatte verbaut:

  • Seagate und ich bin zufrieden!

    Stimmen: 95 37,4%
  • Seagate und ich bin nicht zufrieden, weil...

    Stimmen: 43 16,9%
  • Hitachi und ich bin zufrieden!

    Stimmen: 36 14,2%
  • Hitachi und ich bin nicht zufrieden, weil...

    Stimmen: 14 5,5%
  • WD und ich bin zufrieden!

    Stimmen: 50 19,7%
  • WD und ich bin nicht zufrieden, weil...

    Stimmen: 16 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    254
Fällt Dir bei der Umfrage nichts auf? ... Außerdem ist es hier ein anderes Thema...
 
Heute war ein Kumpel da ... Er hatte gelacht als ich sagte das ich meine Seagate Festplatte zu laut finde! Er konnte es nicht nach empfinden!

Aber es sehen andere hier ja auch so wie ich...

Hihihi... so ähnlich ging es mir auch. Ich habe in den letzten den iMac meinem Vater, meiner Frau und meinem Schwiegervater vorgeführt. Alle waren davon begeistert wie leise die Kiste ist. Als ich sie dann auf das leichte Geräusch bei Festplattenzugriffen aufmerksam gemacht habe, haben mich alle nur verständnislos angeschaut.
 
Ich hatte eine Seagate drin... und die machte ordendlich Krach... unhaltbare Situation für mich, deswegen hab ich ne Intel X25-M Postville SSD reingebaut :) ... der Mac ist nicht wiederzuerkennen... Bootupvideo: http://www.youtube.com/watch?v=nyHCx1ciosg
 
Ich hatte eine Seagate drin... und die machte ordendlich Krach... unhaltbare Situation für mich, deswegen hab ich ne Intel X25-M Postville SSD reingebaut :) ... der Mac ist nicht wiederzuerkennen... Bootupvideo: http://www.youtube.com/watch?v=nyHCx1ciosg
So muss das! :thumbsup:
Wenn du die Hauptplatte gegen die SSD getauscht hast: wie hast du das mit dem Temperatursensor gelöst, der direkt an die Platte angeschlossen sein soll? Oder war das kein Problem?
 
Ist aber ohne zweite interne Platte schon blöd oder? Also ich kam mit den 80GB leider nicht aus...
 
So muss das! :thumbsup:
Wenn du die Hauptplatte gegen die SSD getauscht hast: wie hast du das mit dem Temperatursensor gelöst, der direkt an die Platte angeschlossen sein soll? Oder war das kein Problem?

so:

http://www.abload.de/img/dscn05217h9v.jpg

Einfach n`Stück Lüfterkabel, das noch hier rumlag, zusammengeschnipplt und den Fühler kurzgeschlossen ;)

@kenkanuma: Für die Programme die ich verwende, samt Parallels mit Win7 Ultimate reicht das vollkommen aus ;) ... Musik/Fotos/Filme/Dokumente/ect. sind auf meinem Mini, der als Server/HTMac fungiert... und da hängt eh n`3TB Array dran :)
 
Vor allem aber, wie hast du die Scheibe ab bekommen, ohne dass sie durch bricht bzw. zerspringt :faint:
 
mit dem Saugnapf von meinem Autonavi :D
 
Und das ist nicht riskant?? :eek:
 
Es ist ne Glasscheibe mit Metallrahmen, die per Magneten festgehalten wird... ich hab einfach den Saugnapf an einer Ecke angebracht, die Scheibe 1cm hochgehoben, Finger darunter und entlang zur anderen Ecke gefahren, dann war die Scheibe frei und ich hab sie weggehoben... das hat 3 sek gedauert... keine Angst, die bricht schon nicht gleich ;)
 
Hab das mal bei nem Vorgänger iMac gemacht ist Total Easy:
 

Anhänge

  • P1050023.jpg
    P1050023.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 71
  • P1050011.jpg
    P1050011.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 68
  • P1050014.jpg
    P1050014.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 71
Das einzig knifflige ist, dass man dann alles wieder ohne sichtbaren Staub zusammenbaut... Ich hab mit Pressluft vorm Schließn reingepustet, muss aber morgen wohl doch nochmal kurz die Scheibe liften weil immer noch 1-2 Staubkörner drunter zu sehen sind
 
@ matschgo

Habs vorhin schon im Luxx gelesen, bin auf dein Tut gespannt ;)

Hab auch seit heute den 21,5er und die Hitatchi brummt sich einen ab... da war ja ne HDD mit dem LianLi Entkopplern im V350 leiser ;)

80GB währen mir allemal zu wenig, vor allem beim 27er, abgesehn vom Preis wär für mich ne 160GB schon pflicht,

hmm die Scheibe :Pah:
 
Dabei sind die HD`s im Imac eh entkoppelt (sind so Gummipuffer an den Befestigungen)... Haben die das Teil wohl bei dir zu fest angeschraubt ;) ... meine HD brummte nicht (nur Laufgeräusche und Knacken beim Zugriff)... dafür war die auch ziemlich locker verschraubt!

Die Scheibe war auch meine grösste Sorge... aber als ich gesehn hab wie locker und easy das Ding abgeht hab ich nur den Kopf geschüttelt und gegrinst.
 
Wenn wirklich ne WesternDigital WD1001FALS eingebaut ist, kann man die Lautstärke mit der Akustik-Management-Software nochmal um ein gutes Stück senken. (Sofern nicht schon von Apple geschehen - aber bisher hat Apple das noch nirgends gemacht) Aber das geht IMHO nur via Bootcamp und Windows
 
Hallo,

ich hab seit Freitag einen 27" iMac mit kleinster Ausstattung... Das die HDD brummt ist selbst beim Musik hören nicht akzeptabel!

Vielleicht habe ich Glück und kann den Services meines Vertrauens dazu bringen mir eine andere HDD zu verbauen ohne das ich das gute Stück zurück an Apple senden muß!

Hat jemand Erfahrungen was man da machen kann? Ausser 5 Seiten Thread lesen?

Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-06 um 13.14.14.png
    Bildschirmfoto 2009-12-06 um 13.14.14.png
    58,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
hi,

heute ist mein zweiter neuer mac gekommen und er hat leider die gleiche platte drin wie der der hier bereits steht ... also hoffen, schnell time machine drauf gemacht und dann probiert und?? JO die ST31000528ASQ ist genauso laut wie die andere .... d.h. ich rufe jetzt mal wieder bei apple an!
 
so gerade mit dem apple support telefoniert und wieder die deutlich zu laute festplatte reklamiert, in 14 tagen kommt dann mein dritter imac. ich habe ihn gebeten das er eine WD nach möglichkeit bekommt denn ich möchte diesen spielchen nicht 20 mal machen ... aber ich werde es tun denn ich habe keine rappelkiste gekauft. im übrigen war ich bei dem supportmitarbeiter heute bereits der fünfte der die zu laute seagate reklamierte. neue news in ca 20 tagen!
 
Die WD hat ein hochfrequentes Laufgeräusch, was dich evtl. auch stören wird, weil hochfrequente Töne eher stören als tieffrequente. Ich persönlich ziehe deshalb das tiefe Laufgeräusch der Seagate vor.

Nach Vergleich den ich anstellen konnte zwischen den beiden war die Seagate einfach angenehmer.

Beide nahmen sich aber nicht viel.
 
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh du hast also beide gehört?? *heul* das kann doch nicht sein das alle platten geräusche machen, warum nehmen die nicht die alten??
 
Zurück
Oben Unten