Festplatte in der Time Capsule speichert nicht mehr. Warum???

fettesbrot1

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.10.2013
Beiträge
9
Guten Mittag erstmal,

Ich habe hier ein Problem mit meiner meiner Festplatte. Zuerst muss ich noch sagen, dass ich nicht weiß ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Wenn nicht bitte verschieben.
So erst einmal zum Aufbau. Ich habe eine Time Capsule mit einer HDD verbunden die dann im Network läuft, worüber ich mit 2 MacBooks darauf zugreifen kann. Jetzt kommt es aber vor das die Dinge einfach gelöscht werden von der Festplatte, oder wenn man Dateien auf die Festplatte verschiebt sofort das Geräusch kommt, als würde man etwas in den Papierkorb legen. Also das es nicht verschoben sondern gelöscht wird. Das will ich natürlich nicht, ich will nur das die Dinge verschoben werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen das Brot.
 

Stargate

Aktives Mitglied
Registriert
27.02.2002
Beiträge
9.903
>Ich habe hier ein Problem mit meiner meiner Festplatte.

Du solltest dein Problem exakter Beschreiben.
Im Normalfall wird beim verschieben von Daten nicht gelöscht.

Die Time Capsule - deren interne und deren extern angeschlossen USB-Festplatte sind NAS Laufwerke. (Wenn auch billige..)
Wenn beide Laufwerke z.B auf dem Desktop des Mac gemountet sind - kann man sehr wohl Daten von Laufwerk A nach Laufwerk B verschieben ohne das zwischen drin einfach mal so etwas gelöscht wird. Garantiert gelöscht wird beim verschieben auf den Papierkorb. Es wird dann direkt gelöscht.
 

fettesbrot1

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.10.2013
Beiträge
9
Also es ist eine Buffalo HDD mit 1TB Speicher die per USB an die Time Capsule angeschlossen worden ist. Wenn meine eine Datei vom internen Laufwerk des Macbooks an die Buffalo per Netzwerk schickt, kommt das Geräusch als würde man etwas in den Papierkorb legen und die Datei wird auch nicht angezeigt auf der Buffalo.
 

Stargate

Aktives Mitglied
Registriert
27.02.2002
Beiträge
9.903
Ist das auch so wenn du auf deinem Mac ein Finder-Fenster der internen Time Machine Festplatte UND ein Finder-Fenster der externen USB-Festplatte aufmachst und deine Datei dann von einem dieser Fenster in das andere ziehst und dort fallen lässt?
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben