Festplatte im Mac-Mini

us31994

us31994

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
3
Festplatte im Mac-Mini gefressen

Ich habe in einer Computerzeitschrift gelesen das bei 2,5 Zoll Festplatten die im MacMini eingebaut worden sind und die Firmware Version 7.01 haben, die Festplatten sich selber Zerstören. Das soll die Datenrettungsfirma Retrodata festgestellt haben. Ist da näheres bekannt?
Ich habe den Artikel als Bild angefügt.
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    88 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte zerstört sicher selber

Ich kann es nicht glauben das ich der einzige bin der eine Platte mit der Version 7.01 hat
 
das waren meistens macbooks...
und die platten waren von seagate, in meinem mini ist eine fujitsu
 
Festplatte

Wie sind die an eine neue Platte gekommen ich habe bei Appel nichts davon finden können.
 
wenn du noch garantie hast, rufst halt an oder gehst zu deinem händler, sagst denen du hast eine der seagate fw 7.01 platten und die sollen die tauschen...
 
Ich hab' genau die Seagate mit FW 7.01. Und seit Anfang 2006 nicht ein Problem damit gehabt. Immer die Füße still halten....
 
Mich würde mal interessieren was das für eine Computerzeitschrift ist. Ich meine ich bin nun wirklich kein Apple Fanboy, aber der Bericht klingt für mich doch etwas zu sehr contra Apple.
Ein Computerhersteller kann schließlich nur bedingt etwas dafür, wenn fehlerhafte Komponenten ANDERER Hersteller in seinem Produkt Probleme bereiten.
Genau so mit den Akkus. Es betraf ja schließlich nicht nur Apple, sondern auch fast alle anderen namhaften Hersteller.

Gruß
 
Festplatte

Das hat sicher nichts mit Apple zutun, den die können nichts dafür das die Lieferfirma eine Platte liefert die nach einiger Zeit den Geist auf gibt.
Ich weiss nicht ob man hier den Namen der Zeitschrift nennen darf, es jeden falls keine MAC Zeitschrift. Man kann aber sicher auf der Homepage der Firma nach schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
in der c't stand glaube ich auch was darüber...
apple ist nicht der einzige kunde, der diese platten verbaut hat.
 
Ich weiss nicht ob man hier den Namen der Zeitschrift nennen darf, es jeden falls keine MAC Zeitschrift.
Also wenn Du schon einen Screenshot des Berichts veröffentlichst, was auf jeden Fall nicht erlaubt ist, ohne die Zustimmung des Rechteinhabers, dann kannst Du auch ruhig den Namen nennen. Was übrigens erlaubt ist.

Gruß
 
Ich habe hier im Mac Mini Core Duo 1,66ghz von 03.07 auch eine Seagate mit 7.01
 
Ach mach mal ne Ansage wegen dem Namen der Zeitung
 
macnews.de/news/104746.html
 
Zurück
Oben Unten